Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „After Effects - Flamme auf einem Punkt lassen“

BlackMetz

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

ich bin gerade dabei eine neue Testszene zu erstellen. Die sieht so aus:


Die Kamera bewegt sich auf den Wagen zu und der Wagen auf die Kamera. Nun sieht man in der Mitte an der Straßenbeleuchtung eine kleine Flamme. Diese möchte ich gerne an diesem Punkt und größer werden lassen sobald die Kamera darauf zukommt. Doch wie schaffe ich das am besten?

Danke schon mal im Vorraus :)

MfG
Black Metz
 

BlackMetz

Nicht mehr ganz neu hier

AW: After Effects - Flamme auf einem Punkt lassen

Danke für den Tip. Habe da aber ein Problem: Ich weiß nicht wie ich das auf die Flamme anwenden soll.
 

mtl

Suppenkasper

AW: After Effects - Flamme auf einem Punkt lassen

am besten machst du ein null-objekt auf das du das motion tracking anwendest. wenn dus richtig gemacht hast, dann bewegt sich das null-objekt jetzt mehr oder weniger synchron zum video. und jetzt gehst du zum ersten frame und platzierst die flamme da wo sie hin soll. dann nimmst du in der zeitleiste bei der flammen-ebene ganz rechts das symbol das ein bisschen so aussieht wie eine spirale. drücken, und auf das null-objekt ziehen. von jetzt an bewegt sich die flammen-ebene immer genau so wie das null-objekt - also mit dem film synchron.

viel erfolg
mtl
 

BlackMetz

Nicht mehr ganz neu hier

AW: After Effects - Flamme auf einem Punkt lassen

am besten machst du ein null-objekt auf das du das motion tracking anwendest. wenn dus richtig gemacht hast, dann bewegt sich das null-objekt jetzt mehr oder weniger synchron zum video. und jetzt gehst du zum ersten frame und platzierst die flamme da wo sie hin soll. dann nimmst du in der zeitleiste bei der flammen-ebene ganz rechts das symbol das ein bisschen so aussieht wie eine spirale. drücken, und auf das null-objekt ziehen. von jetzt an bewegt sich die flammen-ebene immer genau so wie das null-objekt - also mit dem film synchron.

viel erfolg
mtl

Gute Erklärung. Ist einleuchtend für mich aber das will einfach nicht klappen. Auf das Nullobjekt kann ich kein Motion Tracking anwenden.
 

Zerox

Nicht mehr ganz neu hier

AW: After Effects - Flamme auf einem Punkt lassen

Nein du trackst das Video und wendest die Daten dann auf das Nullobjekt an.
 

BlackMetz

Nicht mehr ganz neu hier

AW: After Effects - Flamme auf einem Punkt lassen

Nein du trackst das Video und wendest die Daten dann auf das Nullobjekt an.
After Effects Basic Training
Tutorial #5: Motion Tracking

Super :) Das Tutorial dafür werd ich mir heute noch anschauen.
Hoffentlich klappt es dann endlich.
Bin in After Effects noch ein Anfänger und hab mit Motion Tracking noch nie erwas zu tun gehabt. Aber da muss jeder mal durch um zu begreifen wie das genau funktioniert^^
 

mtl

Suppenkasper

AW: After Effects - Flamme auf einem Punkt lassen

dann kann ich dir die seite videocopilot.net umso mehr empfehlen. am besten arbeitest du gleich das ganze basic training durch (das da im link den du von mir gekriegt hast). danach bist du des grundwissens von AE mächtig und kannst schon ganz tolle asachen rocken :)
 

BlackMetz

Nicht mehr ganz neu hier

AW: After Effects - Flamme auf einem Punkt lassen

Endlich hat es geklappt! :) Super. Bin mit dem Ergebnis zufrieden.

Der Tip mit Video Copilot ist wirklich klasse :)
Habe mir gleich ein Tutorial zum Thema Autolicht angeschaut und das hier gemacht^^




Noch mal danke für die Hilfe ;)

MfG
Black Metz
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben