Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „After Effects Illustrator Datei ungenau“

Drug

Noch nicht viel geschrieben

Hi,
habe in Illustrator eine kleine Zeichnung erstellt die ich gerne in After Effects animieren würde.

Klappt so weit auch wunderbar jedoch wird die AI Datei in After Effects ungenau gerastert.

Hier mal nen Bild:



In Illustrator ist die Kontur überall gleich dick.
In After Effects unterschiedlich, was ziemlich bescheiden aussieht.

Hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen.

MfG

Drug :)
 

Vektorprogramme

mtl

Suppenkasper

AW: After Effects Illustrator Datei ungenau

Du musst die Neuberechnung der Vektordaten aktivieren indem du das kleine Sonne-Symbol des Layers aktivierst. Solltest du dieses kästchen zum aktivieren nicht vorfinden, dann musst du erst mal das entsprechende Menü aufrufen. Dazu drückst du von den drei kleinen buttons unten lins, den ganz links aussen.

alles klar?
 

Silbertask

Aktives Mitglied

AW: After Effects Illustrator Datei ungenau

Hast du vielleicht die Qualität auf niedrich stehen? da sollte irgenwo in der Nähe der Sonne ein Strich sein, wenn der pixelig aussieht, dann klick einmal drauf, so dass der Strich durchgezogen und nicht pixelig ist. Vielleicht löst das das Problem
 

mtl

Suppenkasper

AW: After Effects Illustrator Datei ungenau

Versuchs mal eben mit einem anderen File aus Illustrator. Funktionierts da?

Mit welcher Illustrator und AE Version arbeitest du?
Versuchs allenfalls mal mit einem .eps anstelle .ai.
 

Drug

Noch nicht viel geschrieben

Hi,
danke hab das Problem jetzt halb gelöst.
Hab als ich die AI Datei importiert habe auf Ebenengröße gestellt. Jetzt hab ichs auf Dokumentengröße gestellt und siehe da die Kontur ist überall gleich dick.

Kann mir nun noch jemand sagen wie ich das Antialiasing für die Ebenen austellen kann?
Hätte gerne harte Kanten.

MfG

Drug
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben