Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „After Effects Import in Premiere Pro“

jococo

Nicht mehr ganz neu hier

Guten abend,

ich habe leider das Problem das ich meine After Effects komposition nicht in Premiere Pro laden kann.
Ich habe in AE das projekt normal als .aep gesichert und in PP eingefügt. im vorschaufenster kann ich es abspielen. möchte ich es jedoch auf die timeline ziehen kommt ein faustsymbol mit einem stoppzeichen.. also es geht offensichtlich nicht.

kennt das jemand und kann mir den richtigen tipp geben?

Vielen Dank

Jonas
 

Strdie3

Aktives Mitglied

AW: After Effects Import in Premiere Pro

in der Regel funktioniert es schon. Ich habe aber festgestellt, dass es abhängig von der Hardware ist. Ein schwacher Rechner geht dabei sehr schnell in die Knie. Ich habe mir angewöhnt, die Sequenzen in AE zu rendern und anschließend die gerenderte Sequenz in Premiere zu importieren. Damit gab es nie Probleme.
 

jococo

Nicht mehr ganz neu hier

AW: After Effects Import in Premiere Pro

ja das könnt ich machen, jedoch bekomm ich nicht die selbe auflösung wie das ausgangsmaterial nach dem rendern hin. daher ist es blöd mit dem gerenderten AE projekt in PP weiterzuarbeiten.

edit: hm also ich hab grad nur mal ein text für 3sek annimiert und das geht auch nicht. nichtmal wenn ich es als premierepro datei abspeicher!?
das ist wirklich komisch! was jetzt funktioniert hat ist, wenn ich es als flashplayer datei sichere... aber das ist blöd
 
Zuletzt bearbeitet:

Strdie3

Aktives Mitglied

AW: After Effects Import in Premiere Pro

das ist seltsam, bei mir funktioniert es tadellos. Ich glaube, dass bei dir ein Softwareproblem vorliegt, anders kann ich es mir nicht vorstellen. Im Bezug auf die Auflösung kannst du die ja in AE einstellen, dass sie kompatibel mit der Auflöung in PP ist. Hier sehe ich das geringste Problem.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.156
Beiträge
2.581.859
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben