Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „After Effects: Kameraansicht“

Joernsen

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,
ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Gibt es eine Möglichkeit, am besten ein Tutorial, wie man bei After Effects auf dem Video eine Kameraansicht zaubern kann. Ich habe jetzt leider nicht den richtigen Begriff dafür :( Ich hoffe Ihr habt mich irgendwie verstanden. Dort soll dann zusehen sein Record, Timecode, Batteriestatus usw.
Wie stellt man sowas am besten an?? Ich hoffe könnt mir Tipps geben ;)
Vielen Dank....
 

J_Motion_Graphics

Aktives Mitglied

AW: After Effects: Kameraansicht

Den Record-Button erstellst du mit einer Farbfläche, bei der du eine kreisförmige Maske erstellst und anschließend die Deckkraft der Ebene keyframest (wenn du möchtest, dass der Button blinkt). Für Timecode gibt es ein Build-In-Plugin in AE; einfach mal in der Effekt-Suche eingeben ;) . Du könntest auch noch die Qualität vom Video verschlechtern, z.B. mit der Tonwertkorrektur das Video überbelichten (oder mit dem Effekt "Belichtung"). Einfach mal ausprobieren ;) .

Den Batteriestatus würde ich an deiner Stelle einfach selber "malen" (in Photoshop; Paint würde auch reichen :D ) nach Vorlage (kann z.B. deine Kamera sein). Und dann mit Alpha-Kanal (z.B. PNG oder TARGA) in deine Komposition packen. Viel Glück ;) !
 

Joernsen

Noch nicht viel geschrieben

AW: After Effects: Kameraansicht

Danke. Werde ich morgen mal ausprobieren. Ein Plugin für so eine Einstellung gibt es noicht - oder? Ich kann mich erinnert, das früher das Programm Pinnacle Studio sowas angeboten hatte. Leider hat meine aktuelle Version das auch nicht mehr.
 

J_Motion_Graphics

Aktives Mitglied

AW: After Effects: Kameraansicht

Welche Version von AE hast du? Bei mir (CS5) ist der Effekt "Timecode" im Effekte-Menü "Text".
 
Zuletzt bearbeitet:

dte01

d.te

AW: After Effects: Kameraansicht

Male einfach mit deinem lieblings Malprogramm einen roten Punkt (zeichen für Aufnahme) auf einen Transparenten Hintergrund und bringe die Grafik in AE in die Timeline. Anschließend den roten Punkt per Expression zum blinken bringen.
Funktioniert mit jeder AE-Version.
Der Timecode lässt sich ebenfalls per Expression verwirklichen.
 

J_Motion_Graphics

Aktives Mitglied

AW: After Effects: Kameraansicht

Anschließend den roten Punkt per Expression zum blinken bringen.
Funktioniert mit jeder AE-Version.
Der Timecode lässt sich ebenfalls per Expression verwirklichen.

Expression für Button: loopOut ("cycle") <-- Dazu drei Keyframes bei der Deckkraft : 100% , 0%, 100%

Guck dir mal das Video an: http://www.youtube.com/watch?v=KPiRQEpXH4Y

Dadurch werden deine Keyframes immer wiederholt, sodass du nicht immer neue Keyframes setzen musst. Wenn das zu kompliziert für dich ist, kannst du die Keyframes aber auch einfach immer wieder kopieren.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.153
Beiträge
2.581.847
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben