Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „After Effects keyingproblem wegen Farbstich“

michibeck

Nicht mehr ganz neu hier

Hi Leute,
ich habe ein Projekt am laufen. Da ich mit Greenscreen wenig Erfahrung habe, habe ich einen extremen blöden Fehler begangen. Bei dem Bild (siehe link unten) habe ich beim linken Snare einen extremen Grünstich sodass das Keying kaum möglich ist. Gibt es da eine alternative wie ich das Problem lösen kann? Leider habe ich aus nicht die Möglichkeit das noch mal zu drehen da das Band Mitglied gerade in Urlaub ist und wenn es wieder da ist der Abgabe Termin ist.



Vielleicht kann mir ja jemand einen "TIP" geben. Wäre sehr dankbar
Lg
 

SehrWitzig

Aktives Mitglied

AW: After Effects keyingproblem wegen Farbstich

Die Snare ist die Trommel in der Mitte. :)
Was das linke Becken betrifft. Ich würde es in Photoshop ausschneiden und wieder einsetzen.
(Am besten die ganze Schießbude)
Oder mit einer Maske und viel Geduld freistellen in AE.
Beim Keying auf 16 bit umstellen und beim nächsten mal weiter weg von der Greencreen.
Eventuell bei der Ausleuchtung mit der Komplementärfarbe gegensteuern.
Ich weiß ja nicht was du mit den Jungs vereinbart hast aber ich würde erst mal das Mögliche versuchen und präsentieren. Vielleicht lassen sie sich ja noch mal filmen. Man will als Band schließlich auch das bestmögliche rausholen.
Würde mich aber auch interessieren, wer da noch einen Geheimtipp bei einer versaubeutelten Green-Screenaufnahme hat.
 

Snoopystar

Aktives Mitglied

AW: After Effects keyingproblem wegen Farbstich

Also auf einer Ebene würde ich den Key ganz normal anwenden und auf einer zweiten Ebene nur das Instrument mit einer Maske freistellen und diese entsprechend animieren. Klar ist aufwendig, aber immer noch besser, als alles mit einer Maske freizustellen. Und die Maske muss nicht zwangsweise für jeden Frame animiert werden, nur da wo die stärksten Veränderungen sind. Zwischenschritte macht AE selbst. Nur wenn diese nicht ganz passen, muss die Maske für den ein oder anderen Frame noch korrigiert werden.
 

grafik_avd

Tier mit Falls-Beutel

AW: After Effects keyingproblem wegen Farbstich

Arbeite am besten mit zwei Instanzen. Sprich dublizier das Footage und pack es in eine Unterkomposition. Die Optimierst du dann kontrast und farbtechnisch als Key und benutzt dann diese Komposition als Maske für das Originalmaterial.
In diesem Video-Tut. hier wird das eigentlich sehr schön und ausführlich erklärt.
 

michibeck

Nicht mehr ganz neu hier

AW: After Effects keyingproblem wegen Farbstich

ich danke euch schon mal für die tips!!!

@ grafik_avd werde es mir anschauen :)
 

yakuzowner

Feature Film Compositor

AW: After Effects keyingproblem wegen Farbstich

Und wie hast du es gelöst? Ist ja schon ne weile her dass der thread aktiv war..

So oder so kannst du mit dem kompletten Gestänge probleme bekommen - ehrlich gesagt ist das aber ein sehr gutes production beispiel weil hier troubleshooting skills gefragt sind - mit nem oneclick key kommt man nicht sehr weit. Typische herangehensweise ist den shot zu tracken irgendwo an einem fuss des schlagzeugs um jegliche bewegung aus dem shot heraus zunehmen. Dann wird es wahrscheinlich nötig sein das meiste des Gestänge manuell auszu rotoscopieren. Allerdings nur an einem frame weil die Bewegung ja stabilisiert ist. Das becken links ist wohl das übelste ja. Da wird nichts anderes funktionieren als es manuell wie von einem hier beschrieben über die wichtigsten frames auszumaskieren .evtl kannstdu da aberr auch einen sensibel eingestellten key anwender den du mit ner groben maske nur auf den bereich wirken lässt. Der schatten unten und die sticks werden auch spaßig
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.046
Mitglieder
67.255
Neuestes Mitglied
Bitterlimoni
Oben