Anzeige

After Effects: Komposition teilen / erweitern

After Effects: Komposition teilen / erweitern | PSD-Tutorials.de

Erstellt von vision_master, 03.06.2012.

  1. vision_master

    vision_master Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    26.05.2012
    Beiträge:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    After Effects: Komposition teilen / erweitern
    Als Anfänger bitte ich Euch um Hilfe bei folgendem (ggf. simplen) Anliegen zu dem ich einfach keine Lösung finde:
    Ich habe eine fertige Komposiion mit vielen Ebenen. Jetzt möchte ich aus der Mitte der Komposition einen Teil rausschneiden (der ist mir zu lang geraten). Dazu müsste ich alle betroffenen Ebenen teilen, die Mitten löschen und dann irgendwie die Reste wieder zusammenfassen. Wie soll man das am besten machen?
    Ähnlich (aber leichter zu lösen) ist es, wenn ich am Anfang etwas vorsetzen möchte. Gibt es einen leichteren Weg als alle Ebenen selektieren, nach hinten schieben und dann eine neue Ebene vorn einzusetzen.
    Ich vermisse irgendsolche Befehle, wie "aus Komposition selektierten bereich entfernen" oder "Komposition vorn erweitern".
    Kann mir jemand einen Tipp geben?

    Schon mal vielen Dank im Voraus.
     
    #1      
  2. Bull53Y3

    Bull53Y3 Freizeitpixxler

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    1.654
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    bei Hamburch
    Software:
    Blender, PS, AE, Sony Vegas, Terragen 2
    Kameratyp:
    RICOH
    After Effects: Komposition teilen / erweitern
    AW: After Effects: Komposition teilen / erweitern

    Render erst den Anfangsteil und dann den Endteil und setz es im Nachhinein wieder zusammen.

    gx
     
    #2      
  3. NewRose

    NewRose Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    04.03.2010
    Beiträge:
    82
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bonn
    Software:
    Adobe CS 6 Master Collection, Cinema4D
    After Effects: Komposition teilen / erweitern
    AW: After Effects: Komposition teilen / erweitern

    Oder Du könntest die betroffenen Kompositionen in einer Unterkomposition zusammenfassen (betroffene Ebenen markieren und Strg+Umschalt+C oder Ebene->Unterkomposition erstellen) und diese dann teilen und zusammenfügen.
     
    #3      
x
×
×