Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „After Effects Motion Tracking und Cinema 4D Objekte“

AdioRockt

Nicht mehr ganz neu hier

Ich weiß leider nichtmal genau was eine Expression ist. Das Problem wir sein das ich den Würfel im laufe der Animation noch drehen und skalieren muss. Ist das dann in AE möglich oder muss ich das in C4D machen, wenn ich das C4D Plugin benutzen würde?
 

yakuzowner

Feature Film Compositor

Ja, dass kannst du in AE machen.

ehrlich? AfterEffects kann mitlerweile die XYZ Daten auslesen und es unterstuetzt einen mehr oder weniger vollstaendigen 3D raum? Bekommt der wuerfel dann auch das richtige licht etc in after Effects? mein letzter stand ist dass es nicht geht weil AE keinen richtigen 3D support hat ausser das intern gefaked'e 3D. Alleridngs habe ich auch seit CS3 nicht mehr viel mit AE 3D gemacht ^^
 

Tom22

Adiutor

Die Frage war, ob sich der Würfel "skalieren und drehen" lässt. Und ja, AE kann das.
Von einem vollständigen 3D-Raum war nicht die Rede. Ist ja auch nicht möglich mit einem 2D-Video als Basis.
 

AdioRockt

Nicht mehr ganz neu hier

Also mit dem C4D Plugin konnte ich nicht viel anfangen, sobald ich den Würfel bewegt habe kam immer sofort die Fehlermeldung.

Habe dann nach diesem Tutorial selber einen Würfel gebaut:


War super einfach, hat nicht mal ne Minute gedauert den Würfel dann zu bauen. Animieren geht auch super.

Das is dann dabei raus gekommen (is noch nicht fertig):


Hab jetzt nur noch das Problem mit den den Tracking Punkten. Die bekomme ich aber auf keinen Fall noch rechtzeitig weg, daher lass ich sie einfach.



Auf jeden Fall vielen Dank an für Hilfe. Werde nächste Woche noch mal das komplette Video, mit allen Szenen hier zeigen :)

Das finale Video mit allen Szenen kann ich ende nächster Woche auch gerne nochmal hochladen :)
 

Tom22

Adiutor

Habe dann nach diesem Tutorial selber einen Würfel gebaut:
Das hätte am Dienstag schon erledigt sein können. (Beitrag 11)

Hab jetzt nur noch das Problem mit den den Tracking Punkten. Die bekomme ich aber auf keinen Fall noch rechtzeitig weg, daher lass ich sie einfach.
Die sind in weniger als 10 Minuten auch Geschichte. Vielleicht hilft dir dieser Tip mit dem Kopierstempel.


Das is dann dabei raus gekommen
Sieht doch für deine ersten Berührungspunkte mit AE schon gut aus.
 

AdioRockt

Nicht mehr ganz neu hier

So hatte eben die Präsentation an der Uni, is alles gut gelaufen glaube ich. Da jetzt alles durch is kann ich das finale Video hier nochmal Posten:


Die Aufgabenstellung war:
Wie könnet ein Smartphone in 40 Jahre aussehen (Kurzversion von der Aufgabe)


Mit freundlichen Grüßen
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.875
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben