Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „After Effects Objekt in Film“

professnet

Noch nicht viel geschrieben

hallo,

ich wollt jetzt nochmal nachfragen.
jetzt habe ich einen film und einen hauptfilm mit häusern. wenn ich jetzt ein haus habe und das in den film bringen möchte geht das ja schon.
nur ich zoome von den häusern weg und das eine haus zoomt ja nicht mit weg sondern bewegt sich da es statisch ist.
wie kann ich das an den zoom vom film anpassen?

gruß
alex
 

BigSix

Nicht mehr ganz neu hier

AW: After Effects Objekt in Film

stell die kamera an oberste stelle in der ebenen palette dann kannst komplett rauszoomen
 

seecretum

Aktives Mitglied

AW: After Effects Objekt in Film

Tracken heisst das Stichwort! Gib mal bei Google oder Youtube ein dann findste was... für Win gibts Voodoo for free!
 
T

tobi_widner

Guest

AW: After Effects Objekt in Film

hast du das objekt und den film auf addieren... klappt sonst nicht.
 

Wolferle

Nicht mehr ganz neu hier

AW: After Effects Objekt in Film

da hilft dir nur tracken des hauptfilms....was in AFX eine der leichteren übungen ist.

unter Fenster / Trackersteuerung anwählen, die Marker setzen und laufen lassen....

die keyframes auf das einzufügende Haus kopieren oder parenten...

fertig

Hoffe das hilft :)
 

Wolferle

Nicht mehr ganz neu hier

AW: After Effects Objekt in Film

aha...und wo steht das? das hab ich wohl überlesen???

aber selbst wenn...kann man die bewegung des 3d objekts auch in Afx tracken...

oder noch einfacher die 3D cam in AFX importieren


NfU
 

professnet

Noch nicht viel geschrieben

AW: After Effects Objekt in Film

also das mit dem objekt und tracking funktioniert ganz gut!

aber jetzt gibt es noch ein problem!
der eigentliche film mit den häusern wird ausgezoomt und das eingefügte objekt bleibt zwar an der stelle aber auch in der originalgröße!
wie kann ich bei after effects einen zoom erstellen das ich das dem film anpassen kann?
 

PeteSahad

Don't Panic!

AW: After Effects Objekt in Film

Kannst doch beim tracken Position und Größe tracken lassen. Da brauchst dann zwei Trackpunkte wenn ich nicht Irre.
 

seecretum

Aktives Mitglied

AW: After Effects Objekt in Film

Ja kann man! Hmm kann mir dann mal einer sagen wie man 3d tracken kann in ae? Weil soweit ich weiss geht das nicht... also pseudo 3d schon... aber richtig nicht!
 

professnet

Noch nicht viel geschrieben

AW: After Effects Objekt in Film

also ich hab das mit dem 3d plan im film geändert.
ich hab jetzt nur noch ein bild das ich eingefügt habe und mit motion tracking der bewegung angepasst.
jetzt bleibt mir aber immer noch das problem mit dem zoom!
wenn ich auszoome bleibt die bildgröße und passt sich nicht dem film an, wie kann ich das dem film dann anpassen?
 

PhSn

Videofreak

AW: After Effects Objekt in Film

Bei so viel Unklarheiten übers Tracking kann ich dir das hier ans Herz legen:



Dürfte dir hoffentlich helfen^^
Is alles dabei was das tracken betrifft. In AfterEffects selbst und auch in MochaAE

Gruß
PhSn
 
C

checker_25

Guest

AW: After Effects Objekt in Film

am besten ist du animierst das objekt im 3d programm und importierst das objekt und die einzelne Kamerabewegung einzeln ins after effects um etwas zu tracken
 

professnet

Noch nicht viel geschrieben

AW: After Effects Objekt in Film

das tutorial hab ich schon!
darin wird ja unter mocha beschrieben wie man ein plakat austauscht.
und das passt sich ja auch an wenn sich darauf hinbewegt wird.
und sowas möchte ich auch haben nur das hier halt häuser als bild abgebildet sind.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben