Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „After Effects PNG Alpha wird nicht erkannt“

Patsiaouras

Aktives Mitglied

Guten Morgen,

ich habe folgendes Problem. Ich habe eine Szene erstellt die aber mit einem Alphakanal ausgerendert werden soll, ist ja eigentlich kein Thema! In der Szene ist Glas, durch das man natürlich am Ende auch durchschauen soll, und um das Glas ist nichts, nur ein Rahmen, auf dem Glas ein Schriftzug.. das "Nichts" soll natürlich weg.

Die Szene wollte ich so ausrendern / Quicktime PNG mit Alpha, eigentlich nichts falsches :\. Wenn ich ein Einzelbild in After Effects lade, funktioniert alles super, das schwarze ist weg! Aber, wenn ich die ganzen Bilder reinladen will, als Sequenz, ist der Hintergrund schwarz, verstehe ich nicht. Ich habs schon mal so gemacht und da ging auch alles. Weiß einer was ich vergessen habe? Ich komme nicht drauf.


Andi
 
R

roflnub

Guest

AW: After Effects PNG Alpha wird nicht erkannt

soweit ich weiß kann png keine alpha kanäle speichern ich würds mit .tif oder .psd versuchen
 

Patsiaouras

Aktives Mitglied

AW: After Effects PNG Alpha wird nicht erkannt

Eigentlich können Quicktime PNG-Sequenzen schon Alphakanäle speichern, ich habe es ja auch schon ein paar Mal gemacht! :/

Das seltsame ist nun, eine Sequenz der beiden die ich ausgerendert habe, ist nun durchsichtig, die andere nicht!!, obschon beide die gleichen Einstellungen besitzen. Mysteriös O_O

Ja, ich habe die andere Sequenz nun als TARGA-Sequenz ausgerendert, geht auch, verbraucht nur leider immer so viel Speicher.... da ist der Server bald voll ^^.

Würde mich aber immer noch interessieren, woran das liegt.


Andi
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben