Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „After Effects RAM Problem“

Vlad1014

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Leute
Konnte mir vielleicht jemand helfen.
In After Effects CS3 wird nur 2 Gb RAM benutzt. Wie kriege ich es , dass es mindestens bis zu 3Gb annimmt?:uhm:
Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
D

DJ Fotoart

Guest

AW: After Effects RAM Problem

Hallo

dass es mindestens bis zu 3Gb annimmt?
Ein wenig konfus, deine Frage.
Wie viel Ram hast Du verbaut?
Erkennt dein System (Welches hast Du) die Ram korrekt?
Wenn XP: Auch wenn die Ram erkannt werden bedeutet es nicht das sie "arbeiten"
Welche Einstellugen benutzt Du in aE unter Cache ?

MfG
 

Bull53Y3

Freizeitpixxler

AW: After Effects RAM Problem

Die Frage, die ich mir jetzt stelle ist: warum???
Hast Du probs in der preview oder beim rendern?
In der timelie/preview bringt Dir der Plattencache nix, dafür aber mehr RAM.
Beim Rendern bringt Dir der cache was, er muss aber beim rendern aktiviert werden.
Haust Du Dir beim rendern den RAM-Puffer zu voll [durch viele verschiedene Ebenen oder diverse 3D-Effekte], dann kannst Du ein automatisches Löschen des RAM-Puffers nach jedem x-ten frame einstellen.
Damit verhindert an einen Absturz beim komplexen rendern grosser Aufgaben.
Im Allgemeinen reicht es jedoch aus, die diversen Anwendungen, die im HG laufen auszuschalten und schon hat AFX mehr Kapazität.

Aber wie mein Vorredner schon schrieb: Wie viel RAM, welches System, welche Einstellungen???
 

Vlad1014

Noch nicht viel geschrieben

AW: After Effects RAM Problem

Hay Jungs..
Erst mal Danke für die Antworte!
Ich hab ein Windows XP 32 Bit, hab 4Gb RAM eingebaut (4X1024) und System erkennt 3320Mb. Ich wollte plus das Ändern, denn wenn ich 2Gb Ram gehabt habe, beim VorschauRendern, konnte ich nicht mehr als 5-7 sek rausbekommen. Aber jetzt scheint es besser sein.Obwohl bei AE Voreinstellungen steht immer noch 2Gb, wenn ich Vorschau rendere und gleichzeitig AnwendungsAsisten beobachte, dann sehe ich, dass es bis zur 3Gb benutzt wird und wird jetzt auch bis zu 20sek-Vorschau gerendet somit passt es im Prinzip. Nur noch dann eine Frage: Wo kann ich es einstellen, dass es nach x-Frame Ram frei gegeben wird, und es gilt wahrscheinlich nur beim rausrendrn, ich meine nicht beim Vorschau oder ?
Danke.
 

JackDumphy

Nikonian

AW: After Effects RAM Problem

Bei 8GB Ram (Mac) ist für AE auch bei 3,7GB das Ende der Ram-Fahnenstange erreicht, was aber in diesem Fall am Programm und nicht am OS liegt. Ich denke, selbst wenn du auf XP64 wechseln würdest, wirst du vielleicht mehr als deine 2GB sehen, aber nicht mehr als die 3,7.
Ein sehr gutes Programm ist hier Nucleo Pro, das beim Rendern praktisch mehrere Instanzen von AE parallel im HG laufen lässt und dadurch HG-Rendern wesentlich beschleunigt. Allerdings ist NP nur bei mehreren CPU-Kernen interessant, je mehr desto besser. ....und leider ist es nicht ganz billig.
Ich kann nur hoffen, dass CS4 die volle 64bit Unterstützung haben wird.
 

Bull53Y3

Freizeitpixxler

AW: After Effects RAM Problem

Wo kann ich es einstellen, dass es nach x-Frame Ram frei gegeben wird, und es gilt wahrscheinlich nur beim rausrendrn, ich meine nicht beim Vorschau oder ?

Ctrl+Shift gleichzeitig gedrückt halten beim Öffnen der Voreinstellungen.
Wenn Du jetzt die prefs ausscrollst erscheint eine Extraeinstellung versteckt/secret, dort findest Du das.
Ich glaube, das funzt nur beim rendern.
Bei mir ist alle 50 frames eingestellt und der RAM kommt nie über 25 % Auslastung und das bei echt komplexen Sachen bei nur 1 GB RAM!!!

gx
 

Vlad1014

Noch nicht viel geschrieben

AW: After Effects RAM Problem

Danke Jungs..
Vielen Dank für Ausführliche und schnelle Antworte!
Schönen Tag wünsch ihnen hoch..
Grüß Vlad.
 
T

Tescaine

Guest

AW: After Effects RAM Problem

Kann mir villeicht wer sagen wie viel RAM ich benötige um Adobe After Effects flüssig laufen lassen zu können? Habe einen etwas älteren Rechner mit nur 1Gb RAM und es ruckelt wenn ich mehrere Effekte einbaue.
 

mtl

Suppenkasper

AW: After Effects RAM Problem

mit einem GB ram kann man eigentlich schon arbeiten. ich mache z.B. viele arbeiten in 2D- und 3D auf einem rechner mit nur einem GB. Optimalerweise hat man unter windows natürlich 4GB, aber 2 GB sollten schon ganz genehm sein.
 

sandnix

Noch nicht viel geschrieben

AW: After Effects RAM Problem

Man,

danke für die Tipps, vor allem das "Versteckt" hat bei mir Wunder gewirkt.

Aber, warum in aller Softwaregötter Namen VERSTECKT man so eine Einstellung? Das versteh ich jetzt wirklich net :)
Oder gibts da noch nen Haken?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben