Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „After Effects Starfehler - AMD Karte Schuld?“

Steamo

Steamo

Hallo,

ich habe mir die Testversion CS6 herunter geladen. Jedes mal wenn ich starte kommt diese Fehlermeldung. Habe schon versucht, die Karte in die txt Datei einzutragen. Geholfen hat es nicht.
GraKa Treiber ist aktuell.
Die GraKa ist eine AMD HD 7970

Kann mir einer helfen?

Danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Steamo

Steamo

Ja ich arbeite unter Windows, aber das hilft auch nicht. Das selbe Fehlerfenster wie oben, nur die Zahl bei Sniffer ändert sich immer mal von 1- 3

Danke erstmal für deine Hilfe.

Gruß
Steamo
 

Tom22

Adiutor

- Arbeitest du unter WIN 7?
- Wenn ja, hast du das Service Pack 1 installiert?
- Wurde für AE das letzte update installiert?



Gruß
Tom
 

Steamo

Steamo

Ich habe Windows 8.1 installiert. Habe grade mal den neusten Beta GraKa Treiber geladen. Hat nichts gebracht.
Das Update hat nichts gebracht.
Allerdings kommt jetzt vor den bisherigen Fehlermeldungen eine neue:
"AE ist bei den Versuch OpenGL zu initialisieren, abgestürzt."
 

Tom22

Adiutor

Hast du schon mal AE neu installiert?
Hast du ein Intel System?
Wenn ja, was passiert wenn du den CPU eigenen Grafikchip einschaltest und die AMD mal vorübergehend abschaltest?
Vielleicht weiß ja noch jemand mit AMD-Erfahrung was beizutragen. Ich muss an dieser Stelle mangels AMD-Grafik passen.

EDIT:
OpenGL hast du für deine Karte installiert?

Gruß
Tom
 

Tom22

Adiutor

Dieses wird über das BIOS geregelt.

EDIT:
Müsste sich jedoch selbständig aktivieren sobald die PCI-Karte entfernt wird.

Gruß
Tom
 

Steamo

Steamo

Hallo Tom, also ich habe viele versucht, mit CS 6 hat nichts funktioniert. Ich habe probehalber nochmal die CS 5.5 ausprobiert, da funktioniert alles.

Ich habe jetzt die Testversion CC installiert und da funktioniert es reibungslos.

Danke trotzdem für deine Hilfe
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.156
Beiträge
2.581.859
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben