Anzeige

After Effects startet nicht

After Effects startet nicht | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Goldulme, 30.08.2015.

  1. Goldulme

    Goldulme Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    12.03.2015
    Beiträge:
    7
    Geschlecht:
    männlich
    After Effects startet nicht
    Hallo Leute,
    ich benutze Adobe Creative Cloud CS6 seit 2012.
    Vor Tagen habe ich festgesteltt, dass After Effects CS 6, Premiere Pro CS 6 und Encore CS 6 sich nicht
    öffen lassen.
    Nach dem Startvorgang bleibt bei den drei Programmen die Initialisierung bei dem gleichen Modul
    "ExporterAVI.prm" die Öffnung hängen. Die Datei ist in allen drei Programmen enthalten.
    Kann mir jemannd helfen, wie dieser Bug gelöst werden kann ?
    Zur Zeit kann ich die Programme nicht nutzen.

    Bitte Vorschläge.

    Goldulme
     
    #1      
  2. kidding82

    kidding82 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2009
    Beiträge:
    1.631
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    nähe Linz/Rhein
    Software:
    Win10, LR5, PSE10(+), PSE11, Nik-Collection, DPP, Div Freeware
    Kameratyp:
    Canon EOS 60D; Tamron 28-75mm f2,8 & Tamron 55-200mm f4,5-5,6 ;Canon 18-55mm KIT
    After Effects startet nicht
    Google liefert antworten dazu. Ersten Treffer zwar in Englisch, aber dort sind die Probleme gelöst worden.
    https://forums.adobe.com/thread/1928244
    Hier wurden die ExporterAvi.prm-Dateien verschoben, das sie nicht mehr mitgeladen werden. Allerdings hast Du dann keinen Avi-Export mehr.

    https://forums.adobe.com/thread/533709
    Hier ging man der Sache mehr auf den Grund. Es lag an Videocodecs, die installiert, aber veraltet waren. FFDShow brachte den Exporterplugin zum absturz. Wenn Du also dix Codecpacks auf dem PC hast, deinstallieren oder updaten. Vlt hilft das ja schon.
     
    #2      
    berniecook gefällt das.
  3. berniecook

    berniecook Photo-Fan

    Dabei seit:
    04.12.2007
    Beiträge:
    3.325
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Radolfzell
    Software:
    Photoshop CC, PSE, PPE, Lightroom, Irfanview, Windows 7/10
    Kameratyp:
    CANON EOS 80d, 400d, 1100d, div. analoge EOS, Sony WX350, Nikon S10, Sony A100, Minolta Analog
    After Effects startet nicht
    Hallo,
    oder es liegt an Deinen Einstellungen. Wenn mich richtig erinnere, dann lässt sich Adobe Software in den Werkszustand versetzen.
    Hier ein engl. Video wie man so etwas macht:


    Vielleicht hilft es Dir ja,

    Grüße

    Edit:
    Vergessen, es gibt noch Shortcuts wie
    Voreinstellungen zurücksetzen
    Zum Wiederherstellen der Standardvoreinstellungen halten Sie die folgenden Tasten gedrückt, während die Anwendung gestartet wird.

    • Strg+Alt+Umschalt (Windows)
    • Befehl+Option+Umschalt (Mac OS)
     
    #3      
  4. Goldulme

    Goldulme Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    12.03.2015
    Beiträge:
    7
    Geschlecht:
    männlich
    After Effects startet nicht
    Hallo Leute,
    das Problem ist gelöst. Alle Programme laufen wieder.
    Die Hinweise waren hilfreich.
    Ich habe von Windows 8.1 auf Windows 10 umgestellt. Mit der Umstellung kam der Bug in
    der ExporterAVI in den Adobe Programmen.
    In der CS6 von Adobe ist bei mir Matrox Mojito als Plug-In Tool eingebettet.
    Die Video Codecs von Matrox waren veraltet. Ich habe die Video Codex deinstalliert und die aktuellen Video-Codex aufgespielt.
    Damit waren alle Probleme sofort gelöst; sowohl in Premiere pro, After Effects und Adobe Encore.
    Also falls ihr auf Windows 10 umstellen wollt, prüft die Aktualität der Video-Codecs.
    Nochmals besten Dank

    Goldulme
     
    #4      
    kidding82 gefällt das.
x
×
×