Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „After Effects startet nicht“

Goldulme

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Leute,
ich benutze Adobe Creative Cloud CS6 seit 2012.
Vor Tagen habe ich festgesteltt, dass After Effects CS 6, Premiere Pro CS 6 und Encore CS 6 sich nicht
öffen lassen.
Nach dem Startvorgang bleibt bei den drei Programmen die Initialisierung bei dem gleichen Modul
"ExporterAVI.prm" die Öffnung hängen. Die Datei ist in allen drei Programmen enthalten.
Kann mir jemannd helfen, wie dieser Bug gelöst werden kann ?
Zur Zeit kann ich die Programme nicht nutzen.

Bitte Vorschläge.

Goldulme
 

kidding82

Aktives Mitglied

Google liefert antworten dazu. Ersten Treffer zwar in Englisch, aber dort sind die Probleme gelöst worden.
https://forums.adobe.com/thread/1928244
Hier wurden die ExporterAvi.prm-Dateien verschoben, das sie nicht mehr mitgeladen werden. Allerdings hast Du dann keinen Avi-Export mehr.

https://forums.adobe.com/thread/533709
Hier ging man der Sache mehr auf den Grund. Es lag an Videocodecs, die installiert, aber veraltet waren. FFDShow brachte den Exporterplugin zum absturz. Wenn Du also dix Codecpacks auf dem PC hast, deinstallieren oder updaten. Vlt hilft das ja schon.
 

berniecook

Photo-Fan

Hallo,
oder es liegt an Deinen Einstellungen. Wenn mich richtig erinnere, dann lässt sich Adobe Software in den Werkszustand versetzen.
Hier ein engl. Video wie man so etwas macht:

Vielleicht hilft es Dir ja,

Grüße

Edit:
Vergessen, es gibt noch Shortcuts wie
Voreinstellungen zurücksetzen
Zum Wiederherstellen der Standardvoreinstellungen halten Sie die folgenden Tasten gedrückt, während die Anwendung gestartet wird.

  • Strg+Alt+Umschalt (Windows)
  • Befehl+Option+Umschalt (Mac OS)
 

Goldulme

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Leute,
das Problem ist gelöst. Alle Programme laufen wieder.
Die Hinweise waren hilfreich.
Ich habe von Windows 8.1 auf Windows 10 umgestellt. Mit der Umstellung kam der Bug in
der ExporterAVI in den Adobe Programmen.
In der CS6 von Adobe ist bei mir Matrox Mojito als Plug-In Tool eingebettet.
Die Video Codecs von Matrox waren veraltet. Ich habe die Video Codex deinstalliert und die aktuellen Video-Codex aufgespielt.
Damit waren alle Probleme sofort gelöst; sowohl in Premiere pro, After Effects und Adobe Encore.
Also falls ihr auf Windows 10 umstellen wollt, prüft die Aktualität der Video-Codecs.
Nochmals besten Dank

Goldulme
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben