Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „After Effects Template Bearbeitung“

D

DavidF.

Guest

Hallo liebe Leute,

ich muss innerhalb von ein paar Tagen eine wunderschöne Slideshow erstellen für eine Hochzeit. Plan A fiel leider ins Wasser und das ist nun Plan B. Dank fehlendem Zeitmangel und fehlender Skills habe ich mir im Internet ein Slideshow Template gekauft. Nun habe ich leider nicht die Zeit mich damit ewig zu befassen, denn es muss schnell gehen. Das ist das erste mal das ich in After Effects arbeite.

Ich habe folgendes Problem und zwar würde ich das Template gerne ein wenig individualisieren. Das heißt an manchen Stellen sollen manche Bilder länger gezeigt werden als es im Template vorgegeben ist. Nun dacht ich das ich einfach in der Zeitleiste das "Kästchen" welches das Bild darstellt in die Länge ziehen muss. Dies ist aber nicht möglich. aber das muss man doch in irgendwelchen Einstellungen ändern können oder? Also ich kann es kürzer ziehen aber leider nicht länger ! https://videohive.net/item/memories...55.1686663270.1499091095-198173260.1494514519 dies ist das besagte template. und hier ein screenshot:

Ich hoffe wirklich das mir da schnell jemand helfen kann.

Vielen Dank im vorraus
David
 

Wolves

Moderator

Teammitglied
Tue doch einfach das Projekt wo dein Template ist in ein neues Projekt mit rein laden, so funktioniert das Template Projekt wie ein "Smart-Objekt" in Photoshop, dann kannst du die Zeit ganz normal verändern.

Da ich selber gerade kein After Effect zur Verfügung habe und mich nur daran erinnere wie ich manche Probleme früher gelösst habe (4 Jahre her). Kann ich dir da gerde leider keine Schritt für Schritt Anleitung für geben.

Die Theorie sollte aber sicher gehen
 
G

Gelöschtes Mitglied 633957

Guest

Ohne das Template zu kennen, würde ich sagen, dass "das Kästchen" vermutlich eine Komposition bzw. Unterkomposition ist.
Entweder Du aktivierst die Zeitverzerrung der Ebene (Rechtsklick auf "das Kästchen" -> Zeit -> Zeitverzerrung aktivieren) -dann wird der letzte Frame beim Erweitern gehalten oder Du passt die angezeigten Keyframes an, was dann die Zeit tatsächlich verzerrt-, oder
Du macht im Projektfenster einen Rechtsklick auf die entsprechende Komposition, wohl im "Photo Placeholders" Ordner, wählst Kompositionseinstellungen und verlängerst die Dauer der Komposition. Dann musst Du in der Komposition selbst (Doppelklick) die Ebenen anpassen und danach "das Kästchen" in der Hauptkomposition länger ziehen.
Das sind natürlich nur Mutmaßungen bezogen auf das mir unbekannte Template!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.880
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben