Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „After Effects - Text nach 11s explodieren lassen“

d3mueller

PC-Freak :D

Hi,
Ich wollte einen Text (mehrere Textebenenin einer Unterkomposition) nach 11s explodieren lassen. Eingefallen ist mir nur CC Pixel Polly. Aber ich weiß nicht, wie man da angeben kann, wann der explodieren soll.
Geht das überhaupt?

Wenn nicht, kennt ihr vllt andere Methoden, um das zu realisieren?


Danke und LG
Dennis
 

Tom22

Adiutor

AW: After Effects - Text nach 11s explodieren lassen

Du kannst bei CC Pixel Polly unter "Start Time" die Zeit in Sekunden eingeben wann der Effekt starten soll.
 

saihttam19

Noch nicht viel geschrieben

AW: After Effects - Text nach 11s explodieren lassen

Morgen,

also ein einfacher Weg das ganze zu realisieren, wenn du dich etwas mit After Effects auskennst ist sicherlich der Shatter(Zertrümmern) Effect.

Pixel Polly ist mir bei Textanimationen etwas zu verspielt, das sollte man eher bei Motion Designs und gut gezielten Effects einsetzen.

Beim Shatter Effects hast du eben auch den Vorteil das du viele Optionen nutzen kannst die dir der Effect anbietet.
So kannst du die Stärke der Explosion genau definieren und eben auch was von dem Text explodieren soll, das manchmal sehr hilfreich wenn du nur 2-3 Buchtaben entfernen willst.

Nebendran ist es genial das dir der Effect einen 3D Text vorspielt und die Teile 3 Dimensional wirken wenn sie zertrümmert werden.


Um das ganze erst nach 11 sec. zu aktivieren, musst du einfach die Ebene dublizieren, dann bei 11 Sekunden einen Schnitt setzen(die Text-Ebene ohne Effekt ausblenden) und dann einfach den Beginn der Komposition mit dem Effekt an Position 11s schieben und schon geht das ganze los.
 

Tom22

Adiutor

AW: After Effects - Text nach 11s explodieren lassen

Liegt es vllt daran, das ich CS4 habe?
Diese Info sollte halt auch vorher genannt werden, da hätten wir uns einiges sparen können.
Für deinen Fall hat ja saitttam19 schon ne Lösung geschrieben.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben