Anzeige

After Effects - Text-Plugin für 3D Umsetzung

After Effects - Text-Plugin für 3D Umsetzung | PSD-Tutorials.de

Erstellt von patrick_l, 22.11.2009.

  1. patrick_l

    patrick_l Stereotyp(e)

    22
    Dabei seit:
    11.05.2008
    Beiträge:
    7.629
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    NRW
    Software:
    CS6/CC2017, Affinity, Atom, Brackets, PHPStorm, Pug, Sass, Wacom
    Kameratyp:
    Canon DSLR [...]
    After Effects - Text-Plugin für 3D Umsetzung
    Hallo Allerseits,

    und zwar brauche ich wieder einmal euren Rat. Es geht dieses mal um ein wenn möglich einfaches und vor allem kostenloses Plugin das es mir ermöglicht in After Effects schnell aus einer Text-Ebene einen 3D-Text zu erstellen. Ich habe unter google auf mehren Seiten bereits ein Plugin entdeckt das jedoch nicht als Freeshare angeboten wird. Da ich jetzt Geld für Trapcode Plug-Ins ausgegeben habe und suche ich nach einer kostenlosen Version für AE. Ich bin halt jetzt seid einer Stunde auf der suche aber keinen Wirklichen treffer gelandet. Ich arbeite halt erst seid einigen Wochen intensiver mit AE.

    Ich hoffe das Ihr mir jetzt schnell weiterhelfen könnt. Versuche halt gerade ein Intro für meine Tutorials zu erstellen damit diese an Hand des Intros sofort wieder erkannt werden.

    Lieben Gruß DerOtto
     
    #1      
  2. videom

    videom Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    17.08.2009
    Beiträge:
    247
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe
    Kameratyp:
    Nikon D800 und Panasonic HC-X909
    After Effects - Text-Plugin für 3D Umsetzung
    #2      
  3. patrick_l

    patrick_l Stereotyp(e)

    22
    Dabei seit:
    11.05.2008
    Beiträge:
    7.629
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    NRW
    Software:
    CS6/CC2017, Affinity, Atom, Brackets, PHPStorm, Pug, Sass, Wacom
    Kameratyp:
    Canon DSLR [...]
    After Effects - Text-Plugin für 3D Umsetzung
    AW: After Effects - Text-Plugin für 3D Umsetzung

    Dieses Tutorial kannte ich bereits, doch ist nicht das was ich suche. Es sollte ein Plug-In sein um einen 3D-Text zu erstellen. Es sollte also bei der Texteingabe bereits 3D sein. Ich habe auch ein Plugin per Google gefunden doch ist dieses nicht Kostenlos (190,00$). Ich möchte wie schon erwähnt wenn möglich kein Geld ausgeben. Halt wegen der angeschaften Trapcode "Filter".
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.11.2009
    #3      
  4. snikt

    snikt Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    93
    Geschlecht:
    männlich
    After Effects - Text-Plugin für 3D Umsetzung
    AW: After Effects - Text-Plugin für 3D Umsetzung

    Soweit ich weiss, gibt es die Möglichkeit ganz viele duplizierte Ebenen oder den "Zertrümmern"-Effekt für 3d-Text einzusetzen. Mehr dazu unter CreativCow.net. Unter VideoCoPilot gibt es aber auch viele schöne Pseudo-3d-Text-Effekte.

    Schau mal ob das für Dich in Frage käme.

    Gruß
     
    #4      
  5. videom

    videom Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    17.08.2009
    Beiträge:
    247
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe
    Kameratyp:
    Nikon D800 und Panasonic HC-X909
    After Effects - Text-Plugin für 3D Umsetzung
    AW: After Effects - Text-Plugin für 3D Umsetzung

    Gibt es überhaupt kostenlose Plugins für After Effects und wenn wo?
     
    #5      
  6. Bull53Y3

    Bull53Y3 Freizeitpixxler

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    1.654
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    bei Hamburch
    Software:
    Blender, PS, AE, Sony Vegas, Terragen 2
    Kameratyp:
    RICOH
    After Effects - Text-Plugin für 3D Umsetzung
    AW: After Effects - Text-Plugin für 3D Umsetzung

    Tüllich, z.B. hier Sinedot I+II, Share und Retrodots -> klick mich

    gx
     
    #6      
  7. Da_File

    Da_File A(ni)mateur

    Dabei seit:
    27.11.2006
    Beiträge:
    206
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Nürnberg
    Software:
    PS, AI, ID, AE, Pr, FCP, C4D, ZBrush
    Kameratyp:
    Fuji S6500fd / Panasonic NV GS 280 / Eos 550d
    After Effects - Text-Plugin für 3D Umsetzung
    AW: After Effects - Text-Plugin für 3D Umsetzung

    Kostenlos gibt es da nicht viel glaube ich.
    Der Weg über ne 3d Software steht nicht zur Debatte? Text etrudieren ist meist ohne viele Vorkenntnisse schnell erlernbar. Und da gäbe es halt mit Blender ein gutes Tool das kostenlos ist.

    Du bist halt weniger flexibel und hast wohl auch nicht die Zeit dir das anzueignen oder?
    Eventuell könntest du auch mit den 3d Funktionen von Photoshop auskommen.
     
    #7      
  8. mastaTraxx

    mastaTraxx Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    28.01.2006
    Beiträge:
    4
    After Effects - Text-Plugin für 3D Umsetzung
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.11.2009
    #8      
  9. paki4life

    paki4life Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    05.11.2008
    Beiträge:
    40
    Geschlecht:
    männlich
    Kameratyp:
    Videokameras SOny HVR-Z1 & Canon XH-G1(fürs mobile)
    After Effects - Text-Plugin für 3D Umsetzung
    AW: After Effects - Text-Plugin für 3D Umsetzung

    sonst machst dir halt ne einfache textebeneund dupilzierst di innner unterkomposition hundertmal oder so und gibts direkt nach dem ersten dupizieren für die position folgendes ein (expression) z=(erste ebene z position anwählen)+(index*0,2)
    [x,y,z]
    damit wird jede ebene nach ihrem index also der nummer ganz links um 0,2*index nach hinten versetzt... lässt sich noch anpassen... und wenns richtig 3d sein soll arvbeite mit c4d... kann ich nur empfehelen
     
    #9      
x
×
×