Anzeige

After Effects Textanimation???

After Effects Textanimation??? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Jamal, 22.12.2008.

  1. Jamal

    Jamal Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    18.03.2006
    Beiträge:
    6
    After Effects Textanimation???
    Hallo Leute,

    ich hätte eine Frage bezüglich AE.
    Ich würde gerne im Abspann eines Films einen Text so animieren,
    dass es so aussieht als ob er seitlich weggesaugt wurde.

    Wäre euch sehr dankbar wenn jemand ein Tutorial zu diesem Thema wüsste.
    Ich bin absoluter AE Anfänger, somit wäre ein möglichst ausführliches sehr gut.

    Danke euch

    PS: Falls es hier schon einen Beitrag du diesem Thema gibt, tut es mir leid für das neue Thema, ich hab aber nix gefunden.
     
    #1      
  2. Bull53Y3

    Bull53Y3 Freizeitpixxler

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    1.654
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    bei Hamburch
    Software:
    Blender, PS, AE, Sony Vegas, Terragen 2
    Kameratyp:
    RICOH
    After Effects Textanimation???
    AW: After Effects Textanimation???

    Text schreiben und über Transformieren - Position seitlich wegbewegen lassen.
    Der Text geht weg, wie er ist.
    Ansonsten evtl. über Zertrümmern seitlich wegfliegen lassen, musste halt an Kraft & Gravitation etwas spielen.

    gx
     
    #2      
  3. Jamal

    Jamal Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    18.03.2006
    Beiträge:
    6
    After Effects Textanimation???
    AW: After Effects Textanimation???

    kann man des auch irgendwie machen, dass es die Buchstaben einzeln wegzieht, sie sich aber vorher bisschen verkrümmen, und dann so richtig weggerissen werden?

    danke
     
    #3      
  4. mtl

    mtl Suppenkasper

    Dabei seit:
    04.02.2008
    Beiträge:
    1.583
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Luzern CH
    Software:
    C4D R13, After Effects CS5, Photoshop CS5, Wavelab 7, Final Cut Studio 2
    Kameratyp:
    Canon EOS 7D
    After Effects Textanimation???
    AW: After Effects Textanimation???

    ja geht. spiel einfach etwas mit den effekten & Vorgaben rum. das suchfenster zu diesen voreinstellungen befindet sich üblicherweise auf der rechten seite in der arbeitsfläche und sieht ein bisschen aus wie ein explorer-fenster.
     
    #4      
  5. Crusher

    Crusher Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    18.12.2005
    Beiträge:
    121
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Münster
    Software:
    ...diese und jene...
    Kameratyp:
    Canon EOS 1000D
    After Effects Textanimation???
    AW: After Effects Textanimation???

    Hi Jamal,

    schau dir doch mal die verschiedenen Einstellungen des Textanimators an, da dürfte es alles geben, was du für so einen Effekt brauchst, wenn ich ihn richtig verstanden habe.
    Allerdings solltest du etwas Zeit aufwenden, um ihn kennen zu lernen und du solltest rumprobieren.
    Von Video²Brain gibt es zwar auch eine Super DVD, wo ein aufwendiger Workshop über den Textanimator drauf ist, allerdings wird dir das wohl gerade nicht viel weiterhelfen.

    Ich kann dir nur den Tipp geben: Schreib ein wenig Text, hau den Animator rein und probier die verschiedenen Animatoren und so durch.
    Am besten googlest du nochmal nach dem Animator, dass du die verschiedenen Einstellungen erklärt bekommst. Da gibt es im Netz mehr als genug Hilfe zu.

    Du solltest auf jedenfall nachlesen, wie man animiert, da dieses nicht so wie bei normalen Animationen läuft.

    Tuts: (habe sie selber nicht gesehen nur eben gefunden)
    Text Animation in Adobe After Effects Video Tutorials - Video-Tutorials.de
    Text Animation - After Effects - Videotutorials @ tutorials.de: Forum, Tutorial, Anleitung, Schulung & Hilfe
    Tutorial: Text Animation in After Effects - GFX-World (Registrierung erforderlich)

    Hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen.
     
    #5      
  6. Jamal

    Jamal Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    18.03.2006
    Beiträge:
    6
    After Effects Textanimation???
    AW: After Effects Textanimation???

    Vielen Dank erstmal für die schnellen Antworten,
    werd jetzt mal bisschen rumprobieren und schauen was da so rauskommt.
     
    #6      
x
×
×