Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „After Effects-Video richtig rendern“

DarkRabbit

Noch nicht viel geschrieben

Hallihallo :)
Ich muss in zwei Tagen einen 100 Sekunden langen Film über das 100-jährige bestehen einer örtlichen Schule präsentieren. Dieser muss auf einem Mac laufen können. Nun mein Problem:
Das Filmprojekt ist soweit fertig, ich rendere (unter "Ausgabemodul" habe ich als Format QuickTime angegeben), fertig. :)

Denkste!:hmpf:
Sobald ich den fertig gerenderten Film öffne, ist dieser wie blöde am Ruckeln und die Qualität ist mehr als mies. Projektauflösung war eigentlich 1080p, hab daran auch in der Rendereinstellungen nichts geändert..
Kann mir jemand helfen?? :(
 
P

photoboY

Guest

AW: After Effects-Video richtig rendern

Hi,
ich bin kein Profi aber du hast ja das Ausgabemodul auf Quicktime geändert. Also renderst du nicht mehr Verlustfrei. Daher kommt wohl die schlechtere "Qualität". Ich würde es mal mit anderen Codecs versuchen. Zum Beispiel dem H.264(-Bluray). Oder du versucht es mit avi was wahrscheinlich zu groß wird, aber dann kannst du immernoch versuchen die Qualität ein bisschen zu verringern. Ich bin auch noch nicht ganz dahinter gekommen wie man am besten rendert ohne zu viel Qualität zu verlieren deshalb kann ich dir nur diese Tipps geben.

Gruß
 

DoctorG

Aktives Mitglied

AW: After Effects-Video richtig rendern

Die Qualität (sowie Dauer und Größe) hängen nicht nur von Quicktime ab. Bei Videos hast Du eigentlich immer zwei Formate:
1) den Container, der unter Windows die Dateiendung bestimmt (mov, avi etc.). Bei Dir wg. Quicktime also vermutlich mov oder qt. Eigentlich schon mal ganz gut
2) die Speicherung der Frames und Übergänge
Das findest Du unter den Einstellungen zum Rendern oder Exportieren - auf jeden Fall da, wo Du auch Quicktime gewählt hast.
Die zweite Einstellung macht hinsichtlich Qualität mehr aus, als der Container. Eine All-Zweck-Einstellung ist hier H.264. Das dürfte einerseits speichereffizient sein und ist schon ziemlich verbreitet (daher auch seit Jahren der Standard bei den Stockbörsen - läuft bei jedem Kunden). Wenn Du da an der Qualität etwas über 80% einstellst (manchmal auch Qualität auf "hoch", sitze gerade nicht davor) und die Codierung auf mehrere Durchgänge/beste Qualität oder so etwas stellst, sollten zumindest durch das Rendern bedingte Probleme wegfallen.
Zuletzt weiß ich natürlich nicht, ob Dein Ausgangsmaterial ok ist oder irgendeine Einstellung eines Effekts auf Schuld ist. Kann ja sein, dass nicht der Rendervorgang das Problem ist, sondern ein Fehler im Aufbau vorliegt, der sauberst gerendert wird.
 

Wolferle

Nicht mehr ganz neu hier

AW: After Effects-Video richtig rendern

nur so am rande...ist ja shcon ne weile her das thema....aus afx nie direkt h264 rendern...sondern dort einen umweg über mpg streamclip oder ähnliches gehen...h264 braucht eine bewegunsschätzung des gesamten films die afx (framegenaues rendern) NICHT bieten kann... ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben