Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „After Effects-Video richtig rendern“

DarkRabbit

Noch nicht viel geschrieben

Hallihallo :)
Ich muss in zwei Tagen einen 100 Sekunden langen Film über das 100-jährige bestehen einer örtlichen Schule präsentieren. Dieser muss auf einem Mac laufen können. Nun mein Problem:
Das Filmprojekt ist soweit fertig, ich rendere (unter "Ausgabemodul" habe ich als Format QuickTime angegeben), fertig. :)

Denkste!:hmpf:
Sobald ich den fertig gerenderten Film öffne, ist dieser wie blöde am Ruckeln und die Qualität ist mehr als mies. Projektauflösung war eigentlich 1080p, hab daran auch in der Rendereinstellungen nichts geändert..
Kann mir jemand helfen?? :(
 
P

photoboY

Guest

AW: After Effects-Video richtig rendern

Hi,
ich bin kein Profi aber du hast ja das Ausgabemodul auf Quicktime geändert. Also renderst du nicht mehr Verlustfrei. Daher kommt wohl die schlechtere "Qualität". Ich würde es mal mit anderen Codecs versuchen. Zum Beispiel dem H.264(-Bluray). Oder du versucht es mit avi was wahrscheinlich zu groß wird, aber dann kannst du immernoch versuchen die Qualität ein bisschen zu verringern. Ich bin auch noch nicht ganz dahinter gekommen wie man am besten rendert ohne zu viel Qualität zu verlieren deshalb kann ich dir nur diese Tipps geben.

Gruß
 

DoctorG

Aktives Mitglied

AW: After Effects-Video richtig rendern

Die Qualität (sowie Dauer und Größe) hängen nicht nur von Quicktime ab. Bei Videos hast Du eigentlich immer zwei Formate:
1) den Container, der unter Windows die Dateiendung bestimmt (mov, avi etc.). Bei Dir wg. Quicktime also vermutlich mov oder qt. Eigentlich schon mal ganz gut
2) die Speicherung der Frames und Übergänge
Das findest Du unter den Einstellungen zum Rendern oder Exportieren - auf jeden Fall da, wo Du auch Quicktime gewählt hast.