Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „After Effects vorgefertigtes Template gut bearbeiten“

C

cheech790

Guest

Hallo, gleich an erster Stelle mal, bin neu bei After Effects

Habe auch schon nen bisschen gegoogelt, jedoch nichts genaues gefunden und zwar
hab ich nen vorgefertigtes Template erworben was ich nun bearbeiten möchte, so weit so gut,
funktioniert auch an sich jetzt nach nen paar stunden Übung ganz gut, allerdings
will ich einzelne Sequenzen die noch keine Sequenzen sind also nur ebenen? (hoffe ist verständlich, können auch die falschen Wörter sein) Verlängern ohne das die Animation dadurch langsamer wird. Beispiel: Es gibt ein Balken wo Text rauf fliegt, kurz stehen bleibt und wieder weg, gleichzeitig irgentwo im Hintergrund noch nen animiertes Muster, welches weiterlaufen soll nur länger, der Text soll jedoch raus fliegen und das nicht super lahm.

Hier kann mir bestimmt jemand weiterhelfen,
danke im voraus.

das ganze sieht so aus:
http://abload.de/img/unbenannt5jbcm.png
 

Tom22

Adiutor

Hallo cheech790
Beim verlängern von Kompositionen mit vermutlich Filmmatrial (Vorgerendert) werden die auf der Ebene (Filmmaterial) liegenden Animationen mit verlängert. Ohne das Template zu kennen ist es schwierig hier zu helfen.

Was befindet sich an der betreffenden Stelle? Und was ist der Inhalt der Unterkomposition?
 
Zuletzt bearbeitet:

aaarghh

Kann PCs einschalten

Manchmal reicht es schon, die entsprechenden Keyframes zu verschieben. Das hängt aber vom Aufbau der Komposition ab.
 
C

cheech790

Guest

Hallo cheech790
Beim verlängern von Kompositionen mit vermutlich Filmmatrial (Vorgerendert) werden die auf der Ebene (Filmmaterial) liegenden Animationen mit verlängert. Ohne das Template zu kennen ist es schwierig hier zu helfen.

Was befindet sich an der betreffenden Stelle? Und was ist der Inhalt der Unterkomposition?

Hier mal ein Screen von dem was ich denke, was du meinst: http://abload.de/img/siehtinetwasoausv4j8e.png

Wie heisst das Projekt?
Unbekanntes Projekt heißt es, ist relativ irrelevant oder was meinst du?
 

Tom22

Adiutor

Hier sind Ebenen versteckt. Klicke mal hier drauf



und mach nochmal einen Screenshot.
Du kannst auch mal einen Link zur Quelle des Templates rein stellen.
 
C

cheech790

Guest

Hier der Screenshot schonmal: http://abload.de/img/so49jiy.png


und Quelle des Templates : http://videohive.net/item/broadcast-news-pack-3/6968561

Habe eben mal ein bisschen rumprobiert mit Unterkompositionen, aber so richtig will das auch nicht, wenn ich nen ganzen "Ordner" aus dem Projekt Fenster in eine neue Komposition haue kann ich die Regler rechts unten nicht mehr bewegen. Die einzelnen Sequenzen bzw Unterkompositionen an sich bzw den Text kann ich auch ohne Probleme länger einblenden, immerhin.
 
C

cheech790

Guest

Das ist nicht der gleiche Screenshot wie von vorhin. Vorher war es die Komp "On the Phone".
Das ganze Template ist sehr mächtig. Bis du hier alle Kompositionen verstanden hast, hast du es schneller selbst erstellt.
Hier noch mal der richtige Screen, sorry: http://abload.de/img/onthephonevmzer.png

Das das sehr komplex ist ist mir klar, allerdings möchte ich lediglich die Länge ändern und Text ändern und Videos von mir einfügen, die letzteren beiden habe ich ja bereits, ich möchte ansonsten nix an dem Ding ändern, ich werd das was ich nicht brauch hinterher einfach mit Premiere rausschneiden und gut, ich muss lediglich die länge der Kompositionen anpassen können, mit diese zu meinen eingefügten Video's passt, denn das ganze Template ist ja auch eine komplette "Show" ausgelegt, Standartmäßig aber nur 1min Lang, muss ja darauf ausgelegt sein das anzupassen.

danke übrigens an dieser stelle für deine zeit
mfg

Ich mein es ist halt echt nen wie ich vermute ziemlich offensichtlicher Fehler von mir der sich leicht beheben lassen müsste. Hier mal meine Vorgehensweise
1. Ich verlängere die gesamte Komposition
2. die HIER: http://abload.de/img/onthephone3bk1u.png eingekreisten Animationen lassen sich verlängern
3. Jedoch nicht die Gelb-Braunen.

Das wars eigentlich schon mit dem Problem das muss doch einfach lösbar sein oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tom22

Adiutor

Die Farben spielen jetzt mal eine Untergeordnete Rolle, diese wurden vom Ersteller gewählt.
Wenn du eine Komposition verlängerst (Kompositionseinstellung wählen und die Dauer entsprechend angeben) musst du auch alle Unterkompositionen und deren weiteren Inhalt an die Zeitgröße anpassen. Dabei sind die gesetzten Keyframes in den einzelnen Ebenen zu beachten, ggf. anzupassen. Das ganze scheitert, wenn in der Komposition ein Video verwurstelt wurde, meist dreht es sich hier um animierte Hintergründe die vorgerendert wurden und dann als Video eingesetzt werden. Dieses Video kannst du zeitlich nicht verändern ohne das es langsamer/schneller wird.
 
C

cheech790

Guest

Die Farben spielen jetzt mal eine Untergeordnete Rolle, diese wurden vom Ersteller gewählt.
Wenn du eine Komposition verlängerst (Kompositionseinstellung wählen und die Dauer entsprechend angeben) musst du auch alle Unterkompositionen und deren weiteren Inhalt an die Zeitgröße anpassen. Dabei sind die gesetzten Keyframes in den einzelnen Ebenen zu beachten, ggf. anzupassen. Das ganze scheitert, wenn in der Komposition ein Video verwurstelt wurde, meist dreht es sich hier um animierte Hintergründe die vorgerendert wurden und dann als Video eingesetzt werden. Dieses Video kannst du zeitlich nicht verändern ohne das es langsamer/schneller wird.
Precomps sehen so aus: http://abload.de/img/keinvideol9kxl.png in den meisten ist ein Video, kann ich also knicken oder? Allerdings sind die ganzen Dinger auch als "nicht".mov datei vorhanden also die Animationen an sich http://abload.de/img/movdeaktiviertt2lyl.png die .mov datei war lediglich das overlay und das ganze läuft auch wenn ich die .mov komplett raus lösche jedoch lässt sich hier jetzt frei bearbeiten, außer die Zeit, wenn ich aber z.B. "big Building 2" öffne, kann ich die "braunen" Regler auch bearbeiten und somit die Zeit ändern. mhh, das Problem dabei ist das ich z.b. "background element precomp" somit immer noch nicht als "ganzes" Verlängern kann und einzeln wird das murks, da die Animation dann nur irgentwie läuft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tom22

Adiutor

Du kannst für dich mal eine eigene Komposition erstellen, mit deiner Zeitdauer. Dort kopierst nun alle Kompositionen rein die du für dein Projekt brauchst. Jede Unterkomposition änderst du in den Kompositionseinstellungen auf deine gewünschte Zeit, bis du nur noch auf der einfachen Ebenenstruktur angelangt bist. Jetzt musst du alle was dir zu schnell geht, per Keyframes wieder verlängern.
Ich würde allerdings mich mit dem Urheber dieses Templates in Verbindung setzen und dein Anliegen erleutern. Er kennt sein Projekt in- und auswendig. Er kann dir gleich die richtigen Stellschrauben zeigen.
Diese Kauftemplates sind eigentlich nur dafür ausgelegt, seine eigenen Texte oder Logos ein zu pflegen, aber nicht an der Animation allgemein was zu verändern.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben