Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „After effects zeigt nur schwarz! nichts geht“

fishbone121

Noch nicht viel geschrieben

AW: After effects zeigt nur schwarz! nichts geht

ich weiß ja noch nichtmal wo man die einstellen kann, da ich eig. auch noch nichts wirklich an den Grundeinstellungen geändert habe, denke ich nicht, dass es daran liegen könnte ;)
 
A

annabellkiara

Guest

AW: After effects zeigt nur schwarz! nichts geht

Vom Layer, jedes Mal wenn er ein neues Projekt öffnet? In der hochgeladenen Szene war da jedenfalls nichts von zu sehen.

Verstehe jetzt nicht ganz.
Sein Fehler ist aber nur nachvollziehbar, wenn ich den Deckkraftregler auf 0% stelle. Ob es dafür eine globale Einstellung gibt, die sich auf alle Bilder und auch alle neuen Kompositionen auswirkt - das müßte ich suchen. Nur für heute soll dieses Thema beendet sein.

Anna
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: After effects zeigt nur schwarz! nichts geht

M.W. gibt es diese globale Einstellung nicht, und in der Datei die er hochgeladen hat, war der Layer nicht auf 0%. Eine Comp kann man m.W. nur auf 0% stellen, wenn sie wiederum in einer anderen als Layer liegt. Das mit der Transparenz ist auch nur in sofern relevant, wenn sich das ganze wirklich als Fehlbedienung herausstellt.
Wenn es nicht wirklich etwas ganz Banales ist, scheint mir das ein Fall für den Support zu sein.

ich weiß ja noch nichtmal wo man die einstellen kann, da ich eig. auch noch nichts wirklich an den Grundeinstellungen geändert habe, denke ich nicht, dass es daran liegen könnte ;)
An dem Satz interessieren mich jetzt vor allem die "eigentlichs". Und uneigentlich, außer dem notwendigen Umstellen der Caches auf eine andere Partition?
 
A

annabellkiara

Guest

AW: After effects zeigt nur schwarz! nichts geht

... Wenn es nicht wirklich etwas ganz Banales ist, scheint mir das ein Fall für den Support zu sein...

TE,
was sagt der Support? Oder - doch mal versuchen, die Deckkrafteinstellung zu kontrollieren?

Anna
 
A

annabellkiara

Guest

AW: After effects zeigt nur schwarz! nichts geht

ich weiß ja noch nichtmal wo man die einstellen kann, da ich eig. auch noch nichts wirklich an den Grundeinstellungen geändert habe, denke ich nicht, dass es daran liegen könnte ;)

Ich denke doch, daß Du irgendwo irgendwas gedreht hast. Auch das eingestellte Format kann ich nirgends finden und, noch einmal, das Foto sollte man zeigen.

Anna
Den Deckkraft-Regler findet man unter dem kleinen Dreieck - ganz unten links - aufklappen. Es erscheint wieder ein Dreieck "Transformieren" - aufklappen und den Wert rechts vom Wort Deckkraft ablesen und auf 100% stellen.

Anna
 

fishbone121

Noch nicht viel geschrieben

AW: After effects zeigt nur schwarz! nichts geht

an der Deckkraft kanns ja nicht liegen, weil, wenn ich auf das Bild doppelklicke, wird es mir immernoch nur schwarz angezeigt. Wenn ich dann raus und reinzoom seh ich manchmal zufällig, meist wenns ganz klein ist, das Bild angezeigt. Aber nur selten komischerweise :D

An dem Satz interessieren mich jetzt vor allem die "eigentlichs". Und uneigentlich, außer dem notwendigen Umstellen der Caches auf eine andere Partition?
Hab nur ein bissl an verschieden Einstellungen gespielt und geschaut ob sich was verändert, hat es aber nicht...
 

fishbone121

Noch nicht viel geschrieben

AW: After effects zeigt nur schwarz! nichts geht

Den Deckkraft-Regler findet man unter dem kleinen Dreieck - ganz unten links - aufklappen. Es erscheint wieder ein Dreieck "Transformieren" - aufklappen und den Wert rechts vom Wort Deckkraft ablesen und auf 100% stellen.

Anna

find ich bei mir nicht. Bei mir sind ganz unten link 3 zeichen, einmal 3 kästen mit einem Haken im vordersten, im anderen ein Kreis mit einenm Viereck geschnitten und das 3. ist für die in/out/Dehnung spalten verantwortlich. Wenn ich alle 3 öffne seh ich aber immer noch kein Dreieck, das für Transformieren steht?
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: After effects zeigt nur schwarz! nichts geht

Nein, in der Ebene (lila eingekreist), nicht *ganz* links unten.



Anna meint das kleine Dreieck davor (grüner Pfeil), das kann man anklicken und aufklappen. Du kannst auch die Taste D drücken, das öffnet ebenfalls die Opacity. Die steht standardmäßig auf 100%. Steht sie auf 0%, sieht das z.B. aus wie bei Dir.

Wenn Du aber nicht irgendwie eine globale Einstellung geändert hast, die jeden Layer immer mit 0% anlegt oder jedes Mal beim Ausprobieren den Layer unbewußt auf diese 0% gestellt hast, muss halt irgendwas anderes passiert sein. Und wie Du sagst: dann würde man beim Zoomen usw. ebenfalls garkein Bild sehen.
Deshalb: ruf einfach endlich mal beim Support an. Die helfen auch bei banalen Fehlern ;) Allerdings wollen die auch evtl. wissen, an welchen Einstellungen hier und da Du wohl ein bischen gespielt hast :D
 
Zuletzt bearbeitet:

fishbone121

Noch nicht viel geschrieben

AW: After effects zeigt nur schwarz! nichts geht

ich uploade ja auch nur screenshots und stelle dateien zum runterladen bereit... Die deckkraft konnt ich nich direkt nachschaun weil ich noch gar nicht wusste wo diese steht, und generell weiß ich noch nicht was überall für was steht und welcher klick was bewirkt. Bin noch leicht überfordert mit dem Programm. Aber wenn ich Zeit hab wirds erstmal neu installiert ;)
 
A

annabellkiara

Guest

AW: After effects zeigt nur schwarz! nichts geht

Gut.
Bis dann - Du gibst Bescheid.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.143
Beiträge
2.581.734
Mitglieder
67.208
Neuestes Mitglied
docschweitzer
Oben