Anzeige

After Effekt CS4 Ton Problem bei Zeitverzerrung

After Effekt CS4 Ton Problem bei Zeitverzerrung | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Anna40, 29.01.2011.

  1. Anna40

    Anna40 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    13.02.2009
    Beiträge:
    24
    Geschlecht:
    weiblich
    After Effekt CS4 Ton Problem bei Zeitverzerrung
    Hallo Experten,
    hatte hier schon eine Menge Probleme und es hört nicht auf.

    Ich habe 2 Personen abwechselnd mit Ihrem Text aufgenommen und in ein virtuelles Studio versetzt Ebenen als JPG und 3D. Diese sprechen nacheinander ihren Text. Soweit so gut. Da die beiden Personen aber getrennt aufgenommen wurden, haben Sie nach Ihren Sätzen kurze Pausen, wo der andere Text der 2 ten Person gesprochen werden sollte,

    Jetzt habe ich beim kombinieren gemerkt, hallo die Zeit passt nicht und der eine oder andere Text kommt zu früh. Nach eifrigen schauen in diesem Forum und allen Goggle Treffen, habe ich mich für die Zeitverzerrung entschieden. dort lasse ich die Person welche zu früh anfängt, vor ihrem sprechen in Zeitlupe bewegen, fällt gar nicht auf.
    Mein Problem aber ist das dies nur zwei mal klappt und danach der Ton verzerrt (höher) ist.

    Hat jamand eine Gute Idee wie ich das lösen kann ? Mir drücke es etwas, da ich am Mo das Ding fertig haben muss.

    Ich danke Euch schon mal und hoffe das bei diesem tollen Wetter noch jemand am PC sitzt :eek:) LG Anna
     
    #1      
  2. freixen

    freixen Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    01.07.2010
    Beiträge:
    149
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Koblenz
    Software:
    Adobe CS4 Production Premium
    Kameratyp:
    Panasonic AG-HVX201, Canon 600D
    After Effekt CS4 Ton Problem bei Zeitverzerrung
    AW: After Effekt CS4 Ton Problem bei Zeitverzerrung

    Hi Du!
    Ich nehme mal an, Du hast drei keyframes:
    1) am Anfang Szene mit dem Sprecher.
    2) da, wo der Sprecher beginnt.
    3) am Ende der Szene

    Dein Fehler war wahrscheinlich, dass Du lediglich Nr2 nach hinten gezogen hast. Damit verlängerst Du zwar die Zeit bis zum Beginn des Sprechens, gleichzeitig verkürzt Du den Zeitraum nach hinten -dort, wo der Sprecher spricht - das Video läuft da schneller / Ton wird höher.

    Wenn Du den Keyframe Nr 2 nach hinten ziehst, musst Du als Nr 3 mitnehmen.
    (Alternativ kannst Du Nr 1 nach vorne positionieren)
    Die Länge des Videos in der Zeitleiste musst Du natürlich entsprechend länger ziehen.
     
    #2      
  3. Anna40

    Anna40 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    13.02.2009
    Beiträge:
    24
    Geschlecht:
    weiblich
    After Effekt CS4 Ton Problem bei Zeitverzerrung
    AW: After Effekt CS4 Ton Problem bei Zeitverzerrung

    Da verstehe ich nicht !

    Ich habe die Spur die zu früh losläuft. Stg+Alt+T und dann habe ich die Zeitverzerrung. Wenn ich die Uhr setze, habe ich nur einen Key am Ende. Nun gehe ich so weit vor, wo die Zeit langsamer laufen soll. Setzt den Key, gehe jetzt so weit vor, bis die Zeit wieder normal laufen muss. Jetzt drehe ich die Zeit zurück bis der Übergang paßt. Und nun ? Was mache ich mir dem Key am Ende ? Ich muss diesen Vorgang ja mehrmals machen ?
    Vielen Dank Anna
     
    #3      
  4. Bull53Y3

    Bull53Y3 Freizeitpixxler

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    1.654
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    bei Hamburch
    Software:
    Blender, PS, AE, Sony Vegas, Terragen 2
    Kameratyp:
    RICOH
    After Effekt CS4 Ton Problem bei Zeitverzerrung
    AW: After Effekt CS4 Ton Problem bei Zeitverzerrung

    Du kannst auch Deinen Ton neu editieren, dafür gibt es Audacity [freeware]
    -> Audacity: Freier Audioeditor und Rekorder
    Pausen verlängern/verkürzen/cutten alles no problem.

    gx
     
    #4      
  5. Anna40

    Anna40 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    13.02.2009
    Beiträge:
    24
    Geschlecht:
    weiblich
    After Effekt CS4 Ton Problem bei Zeitverzerrung
    AW: After Effekt CS4 Ton Problem bei Zeitverzerrung

    Das ist aber eine Riesen Arbeit und so viel Zeit habe ich nicht !!

    Habe jetzt gemerkt, dass ich den Ende Key nach hinten verlegen muss, dann klappt das so halbwegs. Ich mache das gerade nach Gehör, gibt es da einen genaueren Weg ?

    Danke für die Hilfe hier, wird bestimmt wieder eine Punktlandung. LG Anna
     
    #5      
  6. freixen

    freixen Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    01.07.2010
    Beiträge:
    149
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Koblenz
    Software:
    Adobe CS4 Production Premium
    Kameratyp:
    Panasonic AG-HVX201, Canon 600D
    After Effekt CS4 Ton Problem bei Zeitverzerrung
    AW: After Effekt CS4 Ton Problem bei Zeitverzerrung

    Audio-editieren ist keine Lösung, wenn (wie ich glaube), das Video zu schnell läuft.

    1) Nimm die Zeitverzerrung, lösche alle automatisch gesetzen Keyframe.
    2) Setzte eine Keyframe, wo die Sequenz beginnen soll *Key Nr1*
    3) Setzte einen Keyframe, wo der Sprecher beginnt *Key Nr2*
    4) Setze einen Keyframe, wo die Sequenz enden soll. *KeyNr3*
    Zwischen 1 und 2 soll nun eine Zeitlupe entstehen.
    Zwischen 2 und 3 soll Echtzeit wiedergegeben werden.
    5) Markiere Key Nr2 und Nr3 und ziehe gleichzeitig BEIDE nach rechts.
    Je weiter Du nach rechts ziehst, umso langsamer die Zeit bis zum Beginn des Sprechens (Abstand Nr1 zu Nr2).
    Der Abstand zwischen 2 und 3 bleibt durch das gleichzeitige Ziehen erhalten -damit auch die Echtzeit.

    Dein Videobalken ist noch genausolang, wie vorher.
    Das Video ist aber aufgrund der Zeitlupe länger geworden.
    6) Also musst Du nun noch das Video (den Balken) nach rechts breiter ziehen.

    Falls Du mehrfach den Effekt benötigst, setze den nächsten Keyframe dort, wo die nächste Sequenz beginnt - das ist dann wieder Nr1.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.01.2011
    #6      
  7. freixen

    freixen Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    01.07.2010
    Beiträge:
    149
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Koblenz
    Software:
    Adobe CS4 Production Premium
    Kameratyp:
    Panasonic AG-HVX201, Canon 600D
    After Effekt CS4 Ton Problem bei Zeitverzerrung
    AW: After Effekt CS4 Ton Problem bei Zeitverzerrung

    Der genauere Weg ist:
    Schau Dir an, wie lange die Echtzeitszene (das Sprechen) im Original ist und addiere das auf den vorletzten Key drauf. Dann erhälst Du die Position des Endkeys
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.01.2011
    #7      
  8. Anna40

    Anna40 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    13.02.2009
    Beiträge:
    24
    Geschlecht:
    weiblich
    After Effekt CS4 Ton Problem bei Zeitverzerrung
    AW: After Effekt CS4 Ton Problem bei Zeitverzerrung

    Danke, hat super geklappt, weiss dann beim nächsten mal Bescheid :eek:)

    Jetzt bin ich gerade an der Musikuntermalung und dann kann dere Mo kommen.

    Vielen Dank, LG Anna
     
    #8      
Seobility SEO Tool
x
×
×