[After Effets]3D Objekte Importieren

[After Effets]3D Objekte Importieren | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Diotri, 23.10.2010.

1. Diotri

Diotri Noch nicht viel geschrieben

Ich habe mir mal die Demo Version von Ae geholt, und will ein 3D Objekt Importieren. Es ist nur ein stand objekt also musste es eigentlich doch irgendwie gehen.
    Ich besitze Cinema 4D, Blender und Photoshop CS4 also kann ich in diversen Formaten speichern.
    Aber ich weiß nicht wie ich es importieren kann. Und wurde aus auch mit einer Cinema 4D Animation funktionieren mit Joints und so?

2. TutKit

TutKit Vollzugriff

Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

3. Silbertask

Silbertask Aktives Mitglied

AW: [After Effets]3D Objekte Importieren

Du kannst in AE keine echten 3D-Objekte benutzen. Wenn du ein Bild z.B. in C4D renderst und es in AE importierst, ist es nur ein flaches Bild. Die einzige Möglichkeit, halbwegs realistische 3D-Objekte in AE zu haben, ist die "Kompositions-Projektdatei" (c4D : Rendervoreinstellungen, speichern) wenn du eine Kameraanimation in C4D hast wird die dann auch so in AE importiert und du kannst dort weitere Objekte einfügen, die sich dann wie die C4D-Objekte verhalten.

4. Fidelis_jpg

Fidelis_jpg Aktives Mitglied

Software:
    Adobe Creative Suite CS6; Maya 2014; Nuke
    Kameratyp:
    Canon EOS 600D

Hm, das habe ich auch schon mal gesucht, also in C4D kann man das einfach einstellen und dann in AE importieren.
    Aber plastischen Raum in AE zu importieren geht anscheinend nicht, oder? Oder dass man zumindest die 3D-Objekte als Rauminformation importiert, dass man so dann Effekte realistisch einfügen kann?

5. hans10001

hans10001 Guest

Objekt als Wavefront .obj exportieren, dann mit Photoshop öffnen und als .psd speichern, dann mit AE das .psd File als Komopisition mit 3D Unterstützung öffnen.

Seobility SEO Tool
x