Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[After Effets]3D Objekte Importieren“

Diotri

Noch nicht viel geschrieben

Ich habe mir mal die Demo Version von Ae geholt, und will ein 3D Objekt Importieren. Es ist nur ein stand objekt also musste es eigentlich doch irgendwie gehen.
Ich besitze Cinema 4D, Blender und Photoshop CS4 also kann ich in diversen Formaten speichern.
Aber ich weiß nicht wie ich es importieren kann. Und wurde aus auch mit einer Cinema 4D Animation funktionieren mit Joints und so?
 

Silbertask

Aktives Mitglied

AW: [After Effets]3D Objekte Importieren

Du kannst in AE keine echten 3D-Objekte benutzen. Wenn du ein Bild z.B. in C4D renderst und es in AE importierst, ist es nur ein flaches Bild. Die einzige Möglichkeit, halbwegs realistische 3D-Objekte in AE zu haben, ist die "Kompositions-Projektdatei" (c4D : Rendervoreinstellungen, speichern) wenn du eine Kameraanimation in C4D hast wird die dann auch so in AE importiert und du kannst dort weitere Objekte einfügen, die sich dann wie die C4D-Objekte verhalten.
 

Fidelis_jpg

Aktives Mitglied

AW: [After Effets]3D Objekte Importieren

Hm, das habe ich auch schon mal gesucht, also in C4D kann man das einfach einstellen und dann in AE importieren.
Aber plastischen Raum in AE zu importieren geht anscheinend nicht, oder? Oder dass man zumindest die 3D-Objekte als Rauminformation importiert, dass man so dann Effekte realistisch einfügen kann?
 
H

hans10001

Guest

AW: [After Effets]3D Objekte Importieren

Objekt als Wavefront .obj exportieren, dann mit Photoshop öffnen und als .psd speichern, dann mit AE das .psd File als Komopisition mit 3D Unterstützung öffnen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben