[After Effets]3D Objekte Importieren

[After Effets]3D Objekte Importieren | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Diotri, 23.10.2010.

  1. Diotri

    Diotri Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    12.11.2009
    Beiträge:
    31
    Geschlecht:
    männlich
    [After Effets]3D Objekte Importieren
    Ich habe mir mal die Demo Version von Ae geholt, und will ein 3D Objekt Importieren. Es ist nur ein stand objekt also musste es eigentlich doch irgendwie gehen.
    Ich besitze Cinema 4D, Blender und Photoshop CS4 also kann ich in diversen Formaten speichern.
    Aber ich weiß nicht wie ich es importieren kann. Und wurde aus auch mit einer Cinema 4D Animation funktionieren mit Joints und so?
     
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. Silbertask

    Silbertask Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    31.08.2008
    Beiträge:
    311
    Geschlecht:
    männlich
    [After Effets]3D Objekte Importieren
    AW: [After Effets]3D Objekte Importieren

    Du kannst in AE keine echten 3D-Objekte benutzen. Wenn du ein Bild z.B. in C4D renderst und es in AE importierst, ist es nur ein flaches Bild. Die einzige Möglichkeit, halbwegs realistische 3D-Objekte in AE zu haben, ist die "Kompositions-Projektdatei" (c4D : Rendervoreinstellungen, speichern) wenn du eine Kameraanimation in C4D hast wird die dann auch so in AE importiert und du kannst dort weitere Objekte einfügen, die sich dann wie die C4D-Objekte verhalten.
     
    #2      
  4. Fidelis_jpg

    Fidelis_jpg Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    252
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Nürnberg
    Software:
    Adobe Creative Suite CS6; Maya 2014; Nuke
    Kameratyp:
    Canon EOS 600D
    [After Effets]3D Objekte Importieren
    AW: [After Effets]3D Objekte Importieren

    Hm, das habe ich auch schon mal gesucht, also in C4D kann man das einfach einstellen und dann in AE importieren.
    Aber plastischen Raum in AE zu importieren geht anscheinend nicht, oder? Oder dass man zumindest die 3D-Objekte als Rauminformation importiert, dass man so dann Effekte realistisch einfügen kann?
     
    #3      
  5. hans10001

    hans10001 Guest

    [After Effets]3D Objekte Importieren
    AW: [After Effets]3D Objekte Importieren

    Objekt als Wavefront .obj exportieren, dann mit Photoshop öffnen und als .psd speichern, dann mit AE das .psd File als Komopisition mit 3D Unterstützung öffnen.
     
    #4      
Seobility SEO Tool
x
×
×