Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „AfterEffects! Blitzlicht? aufhellen“

stylerFLO

Noch nicht viel geschrieben

Hallo

Ich bastle grad an ein Movie wo ich ein effekt machen wollte und zwar

-ein kurzes aufhellen und wieder dunkel werden
(nicht schwarz also normal Farbig)
das video sollte dannach weiter gehen!:D
 

Bull53Y3

Freizeitpixxler

AW: AfterEffects! Blitzlicht? aufhellen

edit: probier es über Helligkeitseinstellungen!
bei Anpassen - Helligkeit/ KOntrast, musst Du kurz hochdrehen und wieder runter.

gx
 
Zuletzt bearbeitet:

Bull53Y3

Freizeitpixxler

AW: AfterEffects! Blitzlicht? aufhellen

After Effects!
Du kannst auch wie vor meinem edit auch eine weisse Ferbfläche drüber legen, sie maskieren eine weiche Maskenkante einfügen und sie kurzzeitig ein und ausblenden!
Dann hast Du nur einen örtlich begrenzten Effekt!

gx
 

stylerFLO

Noch nicht viel geschrieben

AW: AfterEffects! Blitzlicht? aufhellen

AfterEffects 7.0 habe mir die Demo heruntergeladen wollte tasten wie das Programm ist un fands ganz gut jetzte wollte ich bissel rum testen was alles so geht !:)
 

Bull53Y3

Freizeitpixxler

AW: AfterEffects! Blitzlicht? aufhellen

neue Farbebene Strg-Y mit weissem HG, Farbe kannst Du in dem sich öffnenden Fenster einstellen.
Sie liegt automatisch über Deinem Film!
Bei Deinen Werkzeugen schnappst Du Dir das Zeichenstiftwerkzeug und machst einen Kreis, bestehend aus einigen Punkten um das zu beleuchtende Areal.
Du hast eine Maske, sobald der Kreis geschlossen ist!
In der timeline [ganz unten] gehst Du auf Deine Farbfläche und stellst bei der Maske Deine weiche Auswahlkante ein.
Bei Transformieren [auch unten bei Deiner Farbebene]stellst Du für die Ebene nur eine kurze Zeit [1-2 frames] die Ebenendeckkraft auf einen hohen Wert!
Vorher und nachher muss der Wert NULL sein.
Somit kriegst Du eine helle Ueberlagerng ala Blitz hin.

 

PhSn

Videofreak

AW: AfterEffects! Blitzlicht? aufhellen

Ich bin auch ein Trottel :D Kann den titel nichma lesen:D Jetz fällts mir auch auf :D. Ne andere Möglichkeit wäre:

Effekte-->Farbkorrektur-->Tonwertkorrektur da beim Histogramm auf die kleine Stoppuhr klicken.

ACHTUNG du musst dabei ein Bild vor dem Bild sein, auf dem es "Blitzen" soll.

Dann drückst du "Bild ab", womit du zum nächsten Frame kommt und schiebst den Regler ganz links ziemlich nah an den rechten.

Dann drückst du noch einmal "Bild ab" und schiebst den Regler wieder zurück nach ganz links.

Hoffe ich konnte helfen.

MfG

PhSn
 
C

Coma_White20

Guest

AW: AfterEffects! Blitzlicht? aufhellen

echt hilfreich, danke^^ kommt gut für horrorfilme ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben