[AFX] Codecproblem

[AFX] Codecproblem | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Bull53Y3, 25.05.2007.

  1. Bull53Y3

    Bull53Y3 Freizeitpixxler

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    1.654
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    bei Hamburch
    Software:
    Blender, PS, AE, Sony Vegas, Terragen 2
    Kameratyp:
    RICOH
    [AFX] Codecproblem
    Moin, liebe Gemeinde!
    Ich arbeite schon länger mit After Effects 5.5 PB.
    Meine gerenderten Sachen [in AVI] wollte ich nun mal auf dem TV-Bildschirm anschauen und habe sie nun auf DVD [-RW] gebrannt.
    Der DVD-Spieler zeigt nun an: Falscher Dateiinhalt. [Gerät Philips, Alter 4 Monate, spielt alle gängigen Formate]
    Mit AFX habe ich nun schon diverse Renderingeinstellungen ausprobiert:
    - Kompositionseinstellungen PAL D1/DV 720x576 25 fps.
    - Komprimierung Cinepak, DV - PAL, DVC PROPAL und auch ohne Komprimierung
    Immer Anzeige: "falscher Dateiinhalt"
    Wie kriege ich das hin, das meine gerenderten *.AVI-Dateien per DVD-player auf der Glotze sichtbar werden?
    Von mir aus sogar per Umcodierung nach DivX; ich habe sogar mit Virtual Dub herumexperimentiert, habe es aber nicht hingekriegt, da mir die Bedienung zu kompliziert ist.

    bin dankbar für jeden Input

    gx
     
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. d79

    d79 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2005
    Beiträge:
    331
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    leipzig
    [AFX] Codecproblem
    AW: [AFX] Codecproblem

    hast du den avi direkt auf dvd gebrannt?
    ein dvd plaxer kann keine avi files lesen du muss sie entsprechend komprimieren,
    mpg2 is ne jute lösung
     
    #2      
  4. Bull53Y3

    Bull53Y3 Freizeitpixxler

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    1.654
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    bei Hamburch
    Software:
    Blender, PS, AE, Sony Vegas, Terragen 2
    Kameratyp:
    RICOH
    [AFX] Codecproblem
    AW: [AFX] Codecproblem

    Ja, habe sie direkt gebrannt!
    Habe aber einige vids im *.AVI-Format, die spielt er ab, aber ich weiss die codecs nicht!
    Ich wollte halt ohne Qualiverlust die Effekte am Bildschirm checken.

    thx
     
    #3      
Seobility SEO Tool
x
×
×