Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[AFX] Codecproblem“

Bull53Y3

Freizeitpixxler

Moin, liebe Gemeinde!
Ich arbeite schon länger mit After Effects 5.5 PB.
Meine gerenderten Sachen [in AVI] wollte ich nun mal auf dem TV-Bildschirm anschauen und habe sie nun auf DVD [-RW] gebrannt.
Der DVD-Spieler zeigt nun an: Falscher Dateiinhalt. [Gerät Philips, Alter 4 Monate, spielt alle gängigen Formate]
Mit AFX habe ich nun schon diverse Renderingeinstellungen ausprobiert:
- Kompositionseinstellungen PAL D1/DV 720x576 25 fps.
- Komprimierung Cinepak, DV - PAL, DVC PROPAL und auch ohne Komprimierung
Immer Anzeige: "falscher Dateiinhalt"
Wie kriege ich das hin, das meine gerenderten *.AVI-Dateien per DVD-player auf der Glotze sichtbar werden?
Von mir aus sogar per Umcodierung nach DivX; ich habe sogar mit Virtual Dub herumexperimentiert, habe es aber nicht hingekriegt, da mir die Bedienung zu kompliziert ist.

bin dankbar für jeden Input

gx
 

d79

Aktives Mitglied

AW: [AFX] Codecproblem

hast du den avi direkt auf dvd gebrannt?
ein dvd plaxer kann keine avi files lesen du muss sie entsprechend komprimieren,
mpg2 is ne jute lösung
 

Bull53Y3

Freizeitpixxler

AW: [AFX] Codecproblem

Ja, habe sie direkt gebrannt!
Habe aber einige vids im *.AVI-Format, die spielt er ab, aber ich weiss die codecs nicht!
Ich wollte halt ohne Qualiverlust die Effekte am Bildschirm checken.

thx
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben