Anzeige

AGB und co kg

AGB und co kg | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Janda, 20.10.2010.

  1. Janda

    Janda Insideout Genius

    Dabei seit:
    08.10.2006
    Beiträge:
    288
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bremerhaven
    Software:
    Adobe Photoshop CS3, Nikon ViewXN
    Kameratyp:
    NIKON d7000 + 18-70mm + 50mm f1.8
    AGB und co kg
    Moin Moin, bin gerade dabei eine Fotoseite zu entwickeln auf der ich meine Fotos aus Bremerhaven auf Leinwand, Poster und Bild - Lizenzen verkaufen möchte. Hat jemand eine Ahnung wie das mit Rechten wie AGB, Urheberrechten, Nutzungsrechten und so funktioniert? Kann ich einfach iwo AGBs hernehmen und die benutzen?

    Will ja nicht, dass jemand meine Fotos "misshandelt".
    Und wie ist das mit der Rechnung, wenn ich zum Beispiel Lizenzen verschicke und eine Rechnung anhänge. Was kann ich machen, wenn jemand nicht bezahlen will?

    Grüße, Jan

    p.s.: Hoffe, dass ich die richtige Forumkategorie genutzt habe, wusste nicht so recht wohin damit...
     
    #1      
  2. CrazyLopp

    CrazyLopp Hat es drauf

    1
    Dabei seit:
    07.10.2009
    Beiträge:
    2.104
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    NRW
    Software:
    Ps, Coda, Blender, Maya, phpDesigner 8 und co.
    Kameratyp:
    Canon 1000D, 450D
    AGB und co kg
    AW: AGB und co kg

    Gehe am besten zu deinem Anwalt des Vertrauens!

    Nein damit verstößt du gegen das Urheberrecht des bestohlenen, so etwas setzt auch ein Anwalt für dich auf!

    Beste Grüße,
    Crazylopp
     
    #2      
  3. Dennis

    Dennis aka denyo111

    142
    Dabei seit:
    26.11.2006
    Beiträge:
    12.019
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    Creative Suite | Creative Cloud | QuarkXpress | Lightroom | Nik Software
    Kameratyp:
    Canon EOS 550D | Canon PowerShot
    AGB und co kg
    AW: AGB und co kg

    Es muss nicht gleich der Anwalt sein.

    Man kann zB auch bei IHK, Genossenschaften etc Vorlagen für AGB bekommen.

    Letztenendes sind AGB aber auch nur dann nötig, wenn damit Abweichungen von geltenden Gesetzen vereinbart werden sollen, ansonsten greifen automatisch die gesetzlichen Vorgaben.
     
    #3      
  4. TheSwordfish

    TheSwordfish Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    06.08.2010
    Beiträge:
    121
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Düsseldorf
    Software:
    Lightroom2, CS3
    Kameratyp:
    Pentax ME, Canon EOS 40D, Canon PowerShot G9
    AGB und co kg
    AW: AGB und co kg

    Mahlzeit Janda,

    falls Du bei Facebook sein solltest, dann schaue dort mal nach
    "Recht am Bild". Da könntest Du vielleicht was finden. Zumindest ist sie nützlich.
     
    #4      
  5. cebito

    cebito undefined

    262
    Dabei seit:
    08.03.2008
    Beiträge:
    8.316
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dresden
    Kameratyp:
    zum durchgucken
    AGB und co kg
    AW: AGB und co kg

    Hast du nen langen Atem, dann geh das Risiko ein. Sonst mach es wie die meisten, bei Neukunden per Vorkasse oder Kreditkarte, Paypal etc. pp.. Wenn dann jemand schon öfter was gekauft hat, kannst es dem auch per Rechnung anbieten.
     
    #5      
Seobility SEO Tool
x
×
×