Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Aggresives Style mit Photoshop CS2!“

I

IceBlue

Guest

Ich frage mich schon seit längerem wie ich einen aggressiven Style in einer Webseite mit CS2 hinbekomme. Ich dachte da an viele Details, Kratzer auf der Bildfläche.

Würdet ihr mir da spezielle Schriften, Texturen, Tipps und Tricks emphelen?
 
E

EHS_Runracer

Guest

Schriftarten

Hi Du kannst Dir ja unter Downloads ja mal die Schriften donwloaden sind über tausend stück und schon eine menge gute sachen bei...

Bei Brushes gehst du einfach auf www.deviantart.com und gibst oben in der Suchleiste bei der Seite "Brush Sets" ein

mmh hoffe das hilft etwas^^

nicobats: Du brauchst nicht alles F E T T zu schreiben!
 

aquemomo

gelegenheits psd'ler

Hmm ich würde auf jedenfall scharfe Kanten mit Starken kontrasten benutzen. Blinkende Buttons (mit schneller Frequenz) vllt noch und als Text schonmal nichts filligranes, feines oder sonst irgendwie dünnes Liniengewirr... Als Thema vllt irgendwas mit Stacheldraht...

Das wärs erstmal von mir für's Erste.

mfg aqm
 
I

IceBlue

Guest

Uff, bin noch ein Anfänger wenn ich ehrlich bin, hab das Programm eine Zeit lang wegen Karriere zur Seite liegen gehabt. Wo Zippe ich die Brushes hin? Kann ich die dann mit einem Zeuchenwekrzeug verwenden oder seh ich das jetzt TOTAL falsch?
 
E

EHS_Runracer

Guest

Nuja

also im normalfall hast du ja eine .abr Datei... Das sind die Brushes selber

In Fotoshop hast du ja im normalfall deine Leiste wo deine Werkzeuge drin sind da ist einmal ein pinsel werkzeug und wenn du auf den pinsel mit links oder rechts klcikst kommt da noch ein anderer pinsel...

Dann hast du oben Ein Brush Vorschau da klickst du auf den pfeil der nach oben oder untern gehst und es öffnet sich ein fenster mit deinen brushes rechts oben ist dann im normalfall ein runderkreis mit einem pfeil drin da klicktst du drauf dann öffnet sich was und gehst auf "Werkzeugspitze laden" und wählst da dann deine .abr datei aus
 

laoader

Pixelmixer

Die Brushs kannst du irgendwo hinpacken, in Photoshop musst du dann oben Rechts auf Brushes, und dann die Brushes laden. Die kannst du dann mit z.B. dem Pinsel Tool hinbrushen.

//Edit : Immer diese Schnellposter :)
 
I

IceBlue

Guest

Danke für die Antworten, aber meine letzte Frage die eigentlich nicht zum Thema passt ( sorry deswegen ). Wo pack ich die abr.-Datei hin?
 
I

IceBlue

Guest

Genau! Danke, das wollte ich wissen! :D Mal ausprobieren, aber zurück zum Thema aggressiv gestalten...

P.S.: Ich zeig euch mal dann meine Ergebnisse wenns recht ist. :razz:
 
I

IceBlue

Guest

Dank dir Miah, aber die Seite kenn ich schon und er stand auch nicht so auf Eroded und so weiter ( Ich mach für ihn eine ganze Webseite ) . Hab gerade was einfaches geladen. Wie das geht weiß ich schon. :D
Suche gerade nur nach gescheiten Brushes für das Logo, soll ja agressiv werden, ist ganz schön schwierig was passendes zu finden!
 
I

IceBlue

Guest

Mein bisherig gemachtes Bild hab ich mitgesendet. Ich weiss nicht, ob das aggressiv ist? :eek: Wie findet ihr es so?

P.S.: Ach ja, Copyright, obwohl ich nicht glaube das hier jemand viel klauen kann, aber ich sags zur Sicherheit dabei. *zwinker*
 

chillboy

PixelProlet

keine angst, das will keiner klauen :D

bau n paa bluttropfen mit ein!
mauer und wandstrukturen

und eine "zerbröselte" schrift, da gibts schon welche...

am ende kannst über das ganze noch n noisefilter legen
also n paar störungen hinzufügen (ersguterjungestyle) ;)

naja und evtl nich ganz so grau, mehr kontrast und evtl ne leichte kühle farbe einfärben, grün oder blau...
 
I

IceBlue

Guest

Ok, danke für deine Meinung, ich fang nochmal neu an.
Bloß wenn da nicht ein Problemchen wäre: Ich kann nichts farbig einfärben mit den Brushes. Hab ich da was verstellt? Ich bekomme nur Grautöne hin... ( Deswegen ist der Banner auch so grau...)
 

Miah

Hat es drauf

Schau mal ob du im richtigen Modus bist (Graustufen, RGB...)
Und dein Bild wirkt etwas durcheinander, bring etwas mehr struktur rein sonst sieht es zu :oops: aus ;)
Übrigens find ich die Schrift die du gewählt hast ganz gut, ich glaube auch das man da durchaus mit Kontrasten arbeiten kann, also Hintergrund wild und zerkratzt und die Schrift sauber, klar und einfach^^

LG Mihray
 
I

IceBlue

Guest

Ah THX, jetzt geht's! :D Ok, dann mach ich mich mal nachher an das Bild. Brauch mal eine kleine Pause...
 

chillboy

PixelProlet

siehste wird schon besser, ich würd aber wie gesagt noch bissl mehr strukturen reinbringen

und störungen sowie kühlblau ;)

achja schwarze schrift und schwarzer schatten ist keine gute idee, das macht das ganze unleserlich...grad bei der typo muss viel kontrast zum hintergrund bestehen, ist ja schließlich das wichtigste und soll ins auge fallen ;)

etwa so vllt...


achja der style heißt übrigens nicht aggressiv sondern grunge
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben