Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Agravic“

C

Chillkroete

Guest

Im zweiten Semester des Studiengangs Intermedia Design an der Fh Trier sollte wir ein Motion Graphics Projekt in angriff nehmen.

Das Thema war Luft, welches kontrastierend dargestellt werden sollte.

Das kam bei raus.
http://vimeo.com/34777149

Programme waren Boujou, Cinema 4d und After Effects.
Gefilmt hab ich mit der 550d.


Grüße Chillkroete
 

Milly

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Agravic

Ähhh - ich weiß nicht!
Erstmal finde ich die verwendeten Techniken, Bildschnitt und Ablauf sehr gut und fesselnd. Ein tolles Video, aber mir fehlt nur irgendwie der Bezug zu Luft. Mein alter Lehrer hätte gesagt: "Thema verfehlt. 6! Setzen!"

Vielleicht konnte ich auch nur deinen Gedanken nicht folgen. Was genau wolltest du mit deinen wabbernden Kugeln aussagen?

Grüße
Milly
 

masterhutzi

greenhorn

AW: Agravic

Sieht gut aus, auch der Sound ist gelungen... Nur finde ich da auch keinen Bezug zum Thema Luft. Aber hättest du das nicht erwähnt, hätte ichs als gut befunden ;)
 
C

Chillkroete

Guest

AW: Agravic

Auszug aus meinem Konzept:


"Das Motion Graphics Video „Schwerelos “ befasst sich auf kontrastieren-de Art und Weiße mit dem Themenfeld Luft. Die mit diesem Feld einhergehende Assoziation der Schwerelosigkeit wird dem Betrachter hier auf eine sehr surreale und fiktionale Art präsentiert.
Bei dem Rezipienten entsteht eine Reibung auf formaler Ebene, da die gezeigten Bilder nicht der Realität entsprechen.
Er wird mit auf eine Reise genommen in der Gegenstände keinem Gravitationsgesetz folgen und in der der Luftwiderstand keinen Einfluss auf sie nimmt.
"
 
E

essdreipro

Guest

AW: Agravic

ich lasse das Ergebnis auf mich wirken ... und finde es gut ...
eine Assoziation zum Thema Luft sehe ich zwar nicht direkt,
aber zur Gravitation schon ...

wie gesagt ... mir gefällt's :daumenhoch: ...
 

Milly

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Agravic

Assoziation zum Thema Gravitation würde ich sehen, aber halt nicht zur Luft. Obwohl das Video sonst sehr gut ist, befürchte ich, das du dem Thema damit nicht Gerecht wirst.

Grüße
Milly
 
C

Chillkroete

Guest

AW: Agravic

stimmt schon, eher nah an gravitation als an luft, da es aber erst im zweiten semester ist wird mir der fehler wohl verziehen werden....
mal die endnote abwarten

hättes es lieber mit echten realen gegenständen visualisiert, doch dafür fehlen mir die skills...
 
C

Chillkroete

Guest

AW: Agravic

klar kann ich machen, das projekt fließt aber in die gesamtwertung ein...
eine arbeit wird noch hin zu kommen, die ich auch online stellen werde bald.

mit der endnote wird es noch etwas dauern, bis ich die bekomme !
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.079
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben