Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[Ai] 3D Buchstabe langziehen und verbiegen“

S

schlliwa

Guest

Hallo liebe Community,
was Grafiken angeht bin ich ein kleiner Neuling und habe aber schon was großen vor:)
Möchte gerne im AI diesesLogo nachmachen, bekomme es aber nicht so ganz hin.
Habe schon probiert ein 3D M und ein 3D C zusammzusetzten, will aber nicht so richtig funtionieren.
Vieleicht kann mir ja einer von euch helfen.


Es soll erstmal nur das Vordere blaue da sein die schattierungen kann man ja nachfügen

LG
 

Vektorprogramme

monika_g

Vektorgärtnerin

AW: [Ai] 3D Buchstabe langziehen und verbiegen

Das muss in Perspektive konstruiert werden. Nimm dazu das Perspektivenraster.

Zusätzlich brauchst Du eine ganze Reihe von Grundlagen des Konstruierens und Zeichnens. Also am besten, Du tauchst mal ins Handbuch ein.
 
D

Daisies

Guest

AW: [Ai] 3D Buchstabe langziehen und verbiegen

Wenn du deine Buchstaben nach der 3D-Operation "umwandelst", (Menü "Objekt") kannst du mit ihnen machen was du willst. Weißen Auswahlpfeil nehmen, und Ankerpunkte anklicken.
 

monika_g

Vektorgärtnerin

AW: [Ai] 3D Buchstabe langziehen und verbiegen

Das Problem dabei ist nur, dass Illustrator den Bau einer 3D-Welt nicht zulässt und man daher ein Logo wie das abgebildete mit den 3D-Effekten nicht einfach und perspektivisch korrekt bauen kann.
 
D

Daisies

Guest

AW: [Ai] 3D Buchstabe langziehen und verbiegen

Das Perspektivenraster hattest Du ja schon erwähnt.
Ich wollte bloß anmerken dass man auch Objekte die durch Bearbeitung ja nur projiziert werden, trotzdem bearbeiten kann.
Als ich mit Illustrator angefangen habe, hat es mich wahnsinnig frustriert dass man mit extrudierten Objekten ja dann überhaupt nix anstellen konnte.
 

Weihrauch25

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Ai] 3D Buchstabe langziehen und verbiegen