Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „AI: Angleichen-Werkzeug: Verläufe nach Umwandlung bearbeiten“

EDiSE

Noch nicht viel geschrieben

Liebes Forum,

ist es möglich in Illustrator nach dem Umwandeln einer mit dem Angleichen-Werkzeug erstellten Linien-Form, Farbverläufe zu ändern? Farbverläufe ändere ich ja eigentlich, wenn ich die Äußere und Innere Linie bearbeite. Wenn ich aber nach dem Umwandeln nun doch noch mal die Farben ändern möchte, will ich nicht jede Zwischenlinie anfassen müssen um die Farbe anzupassen. Zumal in meinem Fall die Form schon so zeitintensiv abgeändert wurde, dass dieser Rückschritt mehr als bitter wäre. Daher: Gibt es dafür eine Lösung oder muss ich die Form neu erstellen? Ein Beispiel solch einer Form findet ihr hier: https://www.elmastudio.de/vektorliebe-5-hilfreiche-illustrator-funktionen/.

LG Kristin
 

Vektorprogramme

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
Farbverläufe ändere ich ja eigentlich, wenn ich die Äußere und Innere Linie bearbeite.
Genau! :D Beide zusammen markieren und das Verlaufswerkzeug wie gehabt anwenden. Die „Zwischenlinien” lassen sich gar nicht „anfassen”. Die Pfade dürfen natürlich keine Fläche haben.
 

EDiSE

Noch nicht viel geschrieben

Lässt sich leider nicht so einfach lösen da es ein recht komplexes Shape ist aber Danke für den Tipp! :)
 

pixelmaker

jeden Tag neu hier

Nach dem Umwandeln von den angeglichenen Linien hat jede Linie einen Verlauf. Mit Doppelklick auf die Linie wird diese eine Linie selektiert und ich kann den Verlauf in der Verlaufspalette ändern wie ich will.
Was nicht geht ist alle Linien gleichzeitig zu bearbeiten.

Man könnte aber ja die beiden äußeren Linien in eine neue Datei kopieren und das Angleichen erneut durchführen und dabei die gewünschten Änderungen machen.

Umwandeln würde ich so etwas eh nur am Ende der Arbeit, wenn überhaupt.


grüße
++ralfg++
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben