Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „AI CC Ellipse Werkzeug als Kreis und von Mitte aus aufziehen ohne Funktionstasten“

Xarbrough

Noch nicht viel geschrieben

Ich gestalte gerade ein Bild mit Illustrator CS6 und möchte einige hunderte Kreise in verschiedenen Größen platzieren. Das Ganze wird am Schluss (hoffentlich) ähnlich wie ein Siebdruck-, Raster- oder Pop-Art-Effekt aussehen.

Jedenfalls würde ich gerne meine Kreis so platzieren, dass ich nicht jedes Mal ALT + Shift halten und loslassen muss, um meine gewünschte Form und Position zu finden. Gibt es eine Voreinstellung für das Ellipsenwerkzeug, wo ich das Verhalten so einstellen kann? In Photoshop gibt es ja für das Ellipsenwerkzeug auch die Einstellungsmöglichkeit in der oberen Bildschirmleiste...

Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:

Vektorprogramme

Xarbrough

Noch nicht viel geschrieben

AW: AI CC Ellipse Werkzeug als Kreis und von Mitte aus aufziehen ohne Funktionstasten

Oh richtig, die CC Versionen kommen ja erst diesen Monat raus. Irgendwie hab ich da was durcheinander gebracht. Ich benutze Illustrator CS6.
 
Zuletzt bearbeitet:

monika_g

Vektorgärtnerin

AW: AI CC Ellipse Werkzeug als Kreis und von Mitte aus aufziehen ohne Funktionstasten

Du willst wirklich hunderte Kreise für einen Popart-Effekt einzeln aufziehen? Nicht vielleicht doch mal Muster ausprobieren?

Für weitere Tipps poste ein Beispiel.
 

Xarbrough

Noch nicht viel geschrieben

AW: AI CC Ellipse Werkzeug als Kreis und von Mitte aus aufziehen ohne Funktionstasten



Das soll am Schluss eine abstrakte Darstellung eines Chamäleons werden. Allerdings möchte ich, dass alle Punkte perfekte Kreise sind, aber gleichzeitig die Eigenschaften der Reptilienhaut widerspiegeln. Also sollen alle Punkte unterschiedlich groß sein, aber trotzdem geordnet; gut dort zu sehen, wo die Beine sein sollen.

Ich hab natürlich ausprobiert mit der Symbol-Sprühdose zu arbeiten, aber fand, dass das länger dauert, weil ich ja trotzdem noch die Größe einzeln bearbeiten muss und Punkte an die richtige Stelle rücken.

Danke!
 

monika_g

Vektorgärtnerin

AW: AI CC Ellipse Werkzeug als Kreis und von Mitte aus aufziehen ohne Funktionstasten

Ich würde mal das Skript "Circle Fill" probieren. Gibt es im User-to-User-Forum
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben