Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[AI CS3] Fläche mit Symbolen füllen“

B

beercase

Guest

Hallo,

ich brauche etwas mit dem Umgang von Illustratur. Und zwar möchte ich einen bestimmten Bereich etwas unregelmäßig und zum Teil auch überlappend mit einem Symbol füllen. Dazu habe ich den Bereich dann großzügig mit der Sprühdose behandelt. Leider ist es so, dass man mit der Sprühdose nicht so 100%ig genau arbeiten kann, daher befindet sich jetzt auch außerhalb des Bereiches Symbole. Ich habe dann versucht mir mit einer Schnittmaske zu befehlen, was auch grundsätzlich ganz gut klappt. Leider werden von der Schnittmaske die Symbole im Grenzbereich gnadenlos abgeschnitten, was natürlich nicht so gut aussieht.

Gibt es irgend eine Möglich der Sprühdose beizubringen, dass sie nur innerhalb einer bestimmten Fläche funktionieren darf?

Viele Grüße
 

Vektorprogramme

AW: [AI CS3] Fläche mit Symbolen füllen

Nutze im Nachhinein die Möglichkeit, mit der Sprühpistole Symbole zu verschieben. (zum Einstellen: Doppelklick auf die Sprühpistole)

;)
 
B

beercase

Guest

AW: [AI CS3] Fläche mit Symbolen füllen

Hey!

Danke für den Tipp! Ist zwar eine ganz schöne Fummelarbeit, aber das Ergebnis sieht nachher auf jeden Fall besser aus.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben