Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „AI CS3 - Linien im Liniendiagramm verbinden“

R

ruedy33

Guest

Hi Leute!
Ich mache jetzt eine Menge Liniendiagramme, was an sich nicht das eigentliche Problem wäre. Was mich dabei aber ärgert ist folgendes:
Wenn man die Funktion "Datenpunkte verbinden" in "Diagrammattribute"-Menü ankreuzt verbindet Illustrator, wie gewünscht, die einzelnen Datenpunkte mit Linien. So weit so gut, wenn man dann aber das Diagramm ungruppiert und weiter als Grafik bearbeitet stellt man fest das die schöne Linie aus lauter kurzen Linien besteht. Und jetzt meine Frage:
Kann man diese kurze Teillinien mit irgendeinem Befehl auf einmal zu einer einzelnen Linie verbinden oder muss ich weiterhin jede Verbindung einzeln anwählen und mit dem Befehl: Objekt->Pfad->Zusammenfügen...
bearbeiten was z . B. bei 20 Jahren mindestens 18 Aktionen verlangt.
Und wer sich jetzt fragt warum ich die Linien zu einer verbindn will ... ist ganz einfach: wenn ich z. B. einen Schlagschatten auf eine nicht verbundene Linien anwende dann überlagern sich die Enden einzelner Schatten hässlich ...:schmoll:
 

Vektorprogramme

R

ruedy33

Guest

AW: AI CS3 - Linien im Liniendiagramm verbinden

Danke für die überaus rasche Antwort nur, mein Japanisch ist bisserl eingerostet also kann ich die tollen und ausführlichen Kommentare nicht so ganz verstehen ;-)
Zweitens habe ich noch nie mit Scripts gearbeitet, dewegen weiss ich nicht mal wohin ich diesen Script geben soll und wo ich ihn dann im Illustrator finde und anwende :-(
Übrigens, was ich so verstanden habe wäre der "PathJoiner" gerade das Richtige für mein Problem ... nur noch halt wissen WIE. :))
Rudolf
 

monika_g

Vektorgärtnerin

AW: AI CS3 - Linien im Liniendiagramm verbinden

Zu Scripten gibt das Handbuch Aufschluss. Zugegebenermaßen nicht wirklich ausfürhlich, aber es reicht für den HAusgebrauch. CS4 ist wie CS3 in dieser Beziehung daher:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.875
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben