Anzeige

AI CS3 - Textpfad verlängern

AI CS3 - Textpfad verlängern | PSD-Tutorials.de

Erstellt von aye, 28.08.2012.

  1. aye

    aye Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    05.10.2008
    Beiträge:
    167
    Geschlecht:
    weiblich
    AI CS3 - Textpfad verlängern
    Hallo Illustrator-Fans,

    wie kann ich denn bitte nachträglich den Textpfad verlängern. Mit dem Auswahlwerkzeug (weisser Pfeil) geht es seltsamerweise nicht.

    Hier noch ein Bild zum Problem, will rechts den Pfad auf dem der Straßenname steht verlängern, so dass die rechtwinklige Kurve sich zwischen den Wörternbefindet.
    [​IMG]


    Vielen Dank für eine Lösung :)
    aye
     
    #1      
  2. utnik

    utnik open-sourcier

    Dabei seit:
    12.05.2010
    Beiträge:
    1.075
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    gimp, inkscape, scribus, libreOffice, latex/lyx, darktable, hugin
    Kameratyp:
    nikon d610, olympus μ tough
    AI CS3 - Textpfad verlängern
    AW: AI CS3 - Textpfad verlängern

    hallo aye

    mit dem direktauswahlwerkzeug (weisser pfeil) müsste das eigentlich gehen – mir scheint aber, du hast nicht nur den pfad ausgewählt…

    gruss
    utnik
     
    #2      
  3. aye

    aye Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    05.10.2008
    Beiträge:
    167
    Geschlecht:
    weiblich
    AI CS3 - Textpfad verlängern
    AW: AI CS3 - Textpfad verlängern

    Hallo utnik,

    Danke, hat jetzt auch geklappt.
    Stimmt habe mich wohl immer etwas verklickt, die Anfasser sind aber auch so klein ;-)

    gruss
    aye
     
    #3      
x
×
×