Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[AI CS4] Angleichen bei Objekt ohne Füllung“

_schatzi_

KI ist spannend (und gefährlich)

Hallo miteinander!

Ich habe eine kleine Ellipse innerhalb einer großen Ellipse liegen.
Kleine Ellipse mit Füllfarbe blau, ohne Kontur
Große Ellipse ohne Füllfarbe, ohne Kontur
Über Menü > Objekt > Angleichen (Farbe glätten) wollte ich die kleine Ellipse transparent zur Form der großen Ellipse auslaufen lassen, nur leider funktioniert das so nicht! Es wird lediglich ein "Zwischenobjekt" kreiert, aber kein fließender Übergang.
Füge ich der großen Ellipse eine Füllfarbe hinzu, klappt alles wunschgemäß.

Daher meine Frage:
Hat Illu ein Problem bei Angleichungen zu transparent?
Oder mache ich etwas falsch? (Meist ist es ja nur ein einziges Häkchen irgendwo...)

Ich danke schon jetzt für hilfreiche Antworten!
 

Vektorprogramme

monika_g

Vektorgärtnerin

AW: [AI CS4] Angleichen bei Objekt ohne Füllung

Wenn Du das so machen willst, dann muss das vordere Objekt die gleiche Füllfarbe wie das hintere haben, aber Deckkraft 0. Dann die Angleichung erstellen. Dann die Angleichung-Optionen einstellen und dort die Schritte vorgeben

Die Alternativ-Möglichkeiten:
Illustrator Tipps: Absolute Beginners
 

_schatzi_

KI ist spannend (und gefährlich)

AW: [AI CS4] Angleichen bei Objekt ohne Füllung

Hallo Monika!

Der Weg über die Deckkraft funktioniert bestens!
Vielen Dank dafür!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.874
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben