Anzeige

AI CS4 Meldung beim Speichern

AI CS4 Meldung beim Speichern | PSD-Tutorials.de

Erstellt von ich1, 30.03.2010.

  1. ich1

    ich1 schüchtern Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    05.11.2008
    Beiträge:
    1.122
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Eifel
    Software:
    Mac OSX, CS6 PhotoShop, InDesign, Illustrator
    AI CS4 Meldung beim Speichern
    hai ihr hoffentlich helfen könnenden,

    seit ein paar tagen bekomme ich bei fast jedem speichern in unterschiedlichen dateien die meldung ich würde "außerhalb von illustrator arbeiten. habe aber alles in illustrator gezeichnet! selbst wenn ich die datei dann neu in in CS4 abspeicher, weiterarbeite und auf speichern gehe-->die selbe meldung wieder! :'(



    woher kommt das, hab ich (wiedermal :uhm:) was verstellt???

    vielen dank schonmal!
    gruß
    ich
     
    #1      
  2. monika_g

    monika_g Vektorgärtnerin

    Dabei seit:
    30.05.2009
    Beiträge:
    5.253
    Software:
    TextEdit
    AI CS4 Meldung beim Speichern
    AW: AI CS4 Meldung beim Speichern

    Kannst Du irgendwie rekapitulieren, was Du seitdem anders machst?
    - anderes Speicherformat
    - anderes Betriebssystem , Update
    - anderes Speichervolume (evtl. sogar Netzwerk?)
    - andere Nutzerrechte
     
    #2      
  3. ich1

    ich1 schüchtern Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    05.11.2008
    Beiträge:
    1.122
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Eifel
    Software:
    Mac OSX, CS6 PhotoShop, InDesign, Illustrator
    AI CS4 Meldung beim Speichern
    AW: AI CS4 Meldung beim Speichern

    hmmm, anders eigentlich nichts, updates kommen immer wieder automatisch...hmmm neulich hab ich in eile einfach nur installieren geklickt...
    müßte dann aber nicht jedesmal diese meldung kommen? (ist egal ob ich eine neue oder eine "alte" datei bearbeite und eben auch nicht jedesmal... )

    das ganze ist auf einer externen festplatte gespeichert die am netz hängt, aber das schon seit juli 2009

    habe leider noch nicht so rasend viel erfahrung mit einem MAC da ich nie lehrgänge bekommen habe, also alles selbst erarbeiten muß(te) z.B. mit ratschlägen aus diesen (prima) forum hier
     
    #3      
  4. monika_g

    monika_g Vektorgärtnerin

    Dabei seit:
    30.05.2009
    Beiträge:
    5.253
    Software:
    TextEdit
    AI CS4 Meldung beim Speichern
    AW: AI CS4 Meldung beim Speichern

    Wäre interessant gewesen, was genau Du da aktualisiert hast.

    Das direkte Arbeiten auf dem Netzwerkvolume würde ich bleiben lassen. Es wird im Zusammenhang mit Illustrator ausdrücklich nicht empfohlen.

    Außerdem kann die Ursache für das Problem in fehlerhaften Rechteeinstellungen liegen

    Außerdem wird das diskutiert im Zusammenhang mit Suitcase.
     
    #4      
  5. ich1

    ich1 schüchtern Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    05.11.2008
    Beiträge:
    1.122
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Eifel
    Software:
    Mac OSX, CS6 PhotoShop, InDesign, Illustrator
    AI CS4 Meldung beim Speichern
    AW: AI CS4 Meldung beim Speichern

    herzlichen dank für die, immer sehr schnellen, antworten.

    kann ich beim MAC nachträglich schauen was der aktualisiert hat?

    werd auf jeden fall mal durchprobieren, was hilft. :D

    gruß
    ich
     
    #5      
  6. monika_g

    monika_g Vektorgärtnerin

    Dabei seit:
    30.05.2009
    Beiträge:
    5.253
    Software:
    TextEdit
    AI CS4 Meldung beim Speichern
    AW: AI CS4 Meldung beim Speichern

    Das kannst Du sicher irgendwo nachsehen, es werden ständig Logfiles geschrieben. Wenn es Dich wirklich interessiert, würde ich mit dieser Frage in ein Mac-Forum gehen und sie dort stellen, z.B. zu Macuser.de
     
    #6      
x
×
×