Anzeige

[Illustrator] Ai CS6 Pfade verbinden Problem

Illustrator - Ai CS6 Pfade verbinden Problem | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Xarbrough, 14.03.2013.

  1. Xarbrough

    Xarbrough Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    08.07.2012
    Beiträge:
    37
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Würzburg
    Software:
    Adobe CS6
    Kameratyp:
    Canon EOS 550d
    Ai CS6 Pfade verbinden Problem
    Ich habe ein kleines Problem in Illustrator CS6 bei dem ich zwei Pfade miteinander verbinden will, aber trotzdem noch 2 Endpunkte behalten möchte.

    Hier als Bild:

    [​IMG]

    Rot und Schwarz sollen zu einem einzelnen Pfad werden, aber die Endpunkte von Schwarz sollen rechts und links erhalten bleiben.

    [​IMG]

    Wenn ich beide Pfade auswähle und CMD+J drücke verbindet sich eine Hälfte des Pfades zu einer geschlossenen Form und die andere bleibt offen.

    Kann ich das irgendwie elegant lösen? Oder muss ich meine Formen einfach anders zeichnen?

    Vielen Dank!
     
    #1      
  2. monika_g

    monika_g Vektorgärtnerin

    Dabei seit:
    30.05.2009
    Beiträge:
    5.253
    Software:
    TextEdit
    Ai CS6 Pfade verbinden Problem
    AW: Ai CS6 Pfade verbinden Problem

    Es gibt keine Y-Verbindungen in der Vektorgrafik. Warum brauchst Du das?
     
    #2      
  3. Xarbrough

    Xarbrough Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    08.07.2012
    Beiträge:
    37
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Würzburg
    Software:
    Adobe CS6
    Kameratyp:
    Canon EOS 550d
    Ai CS6 Pfade verbinden Problem
    AW: Ai CS6 Pfade verbinden Problem

    Ok, dann hat sich ja meine Frage erledigt. Brauchen tu ich es nicht, ich kann meine Formen ja auch einfach anders erstellen, aber es wäre vom 'worflow' her intuitiver an manchen Stellen Linie wie mit dem Stift zu zeichnen und dann den Zwischenraum mit Farbe füllen zu können.
    In dem obigen Beispiel müsste ich also eine Form erstellen, die die Farbe dazwischen hält und dann Linien rechts und links davon, richtig?

    Wieso gibt es denn eigentlich keine Y-Verbindungen bei Vektoren? In 3d Applikationen gibt's die ja auch bei Polygonen, und das sind ja auch Vektoren.
     
    #3      
  4. monika_g

    monika_g Vektorgärtnerin

    Dabei seit:
    30.05.2009
    Beiträge:
    5.253
    Software:
    TextEdit
    Ai CS6 Pfade verbinden Problem
    AW: Ai CS6 Pfade verbinden Problem

    Den Zwischenraum mit Farbe füllen: kuck Dir "Interaktiv malen" an.
     
    #4      
    Lila_Palina gefällt das.
  5. Xarbrough

    Xarbrough Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    08.07.2012
    Beiträge:
    37
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Würzburg
    Software:
    Adobe CS6
    Kameratyp:
    Canon EOS 550d
    Ai CS6 Pfade verbinden Problem
    AW: Ai CS6 Pfade verbinden Problem

    Perfekt danke! Das ist genau was ich wollte, ich wusste nur nicht, dass das Werkzeug dafür geeignet ist.
     
    #5      
  6. monika_g

    monika_g Vektorgärtnerin

    Dabei seit:
    30.05.2009
    Beiträge:
    5.253
    Software:
    TextEdit
    Ai CS6 Pfade verbinden Problem
    AW: Ai CS6 Pfade verbinden Problem

    Um sowas zu klären, hilft ein Blick ins Handbuch.
     
    #6      
Seobility SEO Tool
x
×
×