.ai Datei drüber geöffnet / alte Version wiederherstellen

.ai Datei drüber geöffnet / alte Version wiederherstellen | PSD-Tutorials.de

Erstellt von mesobert, 15.04.2020.

  1. mesobert

    mesobert Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    10.02.2017
    Beiträge:
    35
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wien
    Software:
    Adobe Ai, Ps
    .ai Datei drüber geöffnet / alte Version wiederherstellen
    schnelle Frage an Alle:

    ich hatte eine Datei in Illustrator geöffnet (ca 40 min nicht gespeichert) und habe im Eifer des Gefechts die selbe Datei wieder geöffnet. Was passiert ist: die Datei hat sich geöffnet und ist nun logischerweise auf dem Stand von vor ca 40 min.

    Wie kann ich die Änderungen wiederherstellen bzw auf die nicht gespeicherte Version nochmal zugreifen?
     
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. ph_o_e_n_ix

    ph_o_e_n_ix acromyniker

    Dabei seit:
    08.12.2013
    Beiträge:
    2.756
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PS/AI CC2o18/19/PS2020/21 | Rhino3D | Win10 Pro
    .ai Datei drüber geöffnet / alte Version wiederherstellen
    Entweder fehlt etwas in deiner Ausführung, oder du beschreibst etwas falsch...

    Ausgehend davon, dass du die "Datenwiederherstellung" in AI nicht aktiviert hast, ist es normalerweise wie folgt...

    Arbeitet man an einer Datei ohne diese zu speichern und öffnet diese ein weiteres mal, wird lediglich ein neues Dokument des aktuellen Dokuments (sprich mit allen Änderungen) erstellt - die originale Datei auf dem Speichermedium bleibt dabei völlig unangetastet. Erst nach einem Speichervorgang wären die Änderungen enthalten.

    Daher fehlt in deiner Ausführung wohl ein wichtiger Schritt. Vermutlich hast du die Datei bearbeitet, geschlossen ohne zu speichern und später die Datei wieder geöffnet - in diesem Fall sind sämtliche bis dahin gemachten Änderungen verloren.

    Aber was sind schon 40 Minuten Verlust? Ist doch ohnehin so, dass wenn man erst mal weiss, was wie zu ändern ist, das beim zweiten mal in einem Bruchteil der Zeit erledigt ist - von daher....
     
    #2      
    armin2929 und mesobert gefällt das.
  4. mesobert

    mesobert Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    10.02.2017
    Beiträge:
    35
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wien
    Software:
    Adobe Ai, Ps
    .ai Datei drüber geöffnet / alte Version wiederherstellen
    Ja mag wohl sein dass da was fehlt in meiner Ausführung, es war bei mir nämlich definitiv nicht so wie von dir beschrieben. die Datei wurde geöffnet und in dieser Sekunde sind alle Änderungen verschwunden.

    Was die Änderungen betrifft: Ja auch das ist wohl war, es waren nur sehr umständliche kleine Arbeiten die ich bestimmt leicht wieder machen kann aber mir Nerven rauben.

    Danke für deine Hilfe
     
    #3      
  5. LikeLowLight

    LikeLowLight Member

    Dabei seit:
    14.07.2013
    Beiträge:
    4.680
    .ai Datei drüber geöffnet / alte Version wiederherstellen
    Deine Beschreibung kann nicht vollständig sein, denn wenn ein Programm eine Datei öffnet, dann wird diese für weitere Zugriffe gesperrt. Es kann nur sein, dass sie read-only geöffnet werden kann.
    Eine Alternative Beschreibung wäre, dass Du die bearbeitete Datei geschlossen hast und die Sicherungsabfrage, ob Änderungen gespeichert werden sollen, verneint hast. Dann hast Du allerdings eben die Änderungen nicht gespeichert.
    Sollte Deine Beschreibung stimmen, dann hat der Rechner einen massiven Fehler, der eigentlich nicht vorkommen darf. Also wäre eine tiefgreifende Prüfung des Rechners unbedingt erforderlich.
    So ein Zustand darf einfach nicht eintreten.
     
    #4      
  6. mesobert

    mesobert Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    10.02.2017
    Beiträge:
    35
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wien
    Software:
    Adobe Ai, Ps
    .ai Datei drüber geöffnet / alte Version wiederherstellen
    als ich die Datei wieder geöffnet habe hat mi Ai nach zu ersetzenden png's gefragt die ich in der Zwischenzeit verschoben hatte. Kann sein dass mir da dazwischen die Abfrage nach dem Speichern durchgerutscht ist. Ich habe auch versucht die selbe Situation nochmal herbeizuführen was nicht funktioniert hat also dürftet ihr recht haben.

    Danke jedenfalls für eure Hilfe.
     
    #5      
Seobility SEO Tool
x
×
×