Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „AI in C4D importieren - welche Version (Fehler)?“

muDge

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

bin C4D-Anfänger und möchte gerne ein Vektorbild in C4D importieren. Am MAC habe ich das auch hinbekommen, nur unter Windows nicht.
Nutze dort die C4D R9 - sobald ich versuche eine AI (ebenso EPS) Datei reinzuladen, gibt er mir ledeglich die Fehlermeldung "Unbekanntes Dateiformat". Nutze Illustrator CS um diese zu erstellen.
Mit uralten Formaten scheint es zu klappen; habe einige auf der Festplatte gefunden, die sich importieren lassen. Nur mit meinen eigenen Datein funktioniert es nicht (scheinbar egal, bei welchen Speichereinstellungen).
Kann mir jemand helfen? Danke.
 

muDge

Noch nicht viel geschrieben

kann mir niemand helfen? Es geht im Prinzip einfach nur darum, dass ich in C4D (R9) keine .ai Datein importieren kann ;/
 

muDge

Noch nicht viel geschrieben

ich kann dir nicht das Original geben, da ich es nur bearbeiten soll und es nicht mit gehört.
Hab schnell ein einfaches Rechteck erstellt. Dieses als Illustrator 9 und 10 AI-Datei gespeichert.
Zu finden unter:


Beides lässt sich weder öffnen noch hinzufügen :/
 

NT2005

Von dannen.

Also mit Cinema 4D gehts irgendwie nicht. Mit 3dMax auch nicht wirklich und mit SketchUp
auch net :)
Ich würd mal sagen mit such vielleicht ein Converter der dir *.ai in *.3ds *.c4d umwandelt.

Mfg

Nt2005
 

muDge

Noch nicht viel geschrieben

mh irgendwie merkwürdig. Ich war mir ziemlich sicher, dass ich das auf dem MAC recht einfach hinbekommen hatte.
 

Dorinsky

Aktives Mitglied

Hi !

Du muss deine datei als Illustrator 8 exportieren und dann sollte es klappen ( bei mir funktioniert so )

Hoffe geholfen zu haben .

fG Dorinsky
 

muDge

Noch nicht viel geschrieben

Es stimmt, dass es mit AI8-Datein funktioniert.