Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „ai in svg konvertieren/umwandeln“

kolja23

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

ich brauche ein wenig Hilfe.
Habe eine ai Grafik erstellt und diese möchte ich gerne in svg umwandeln (kein PDF).
Die Grafik (erstellt mit CS5) enthält Transparenzen wie z.B. "Farbig abwedeln" welches natürlich nicht verloren gehen darf.
Ist das möglich?
Wenn ja, wie muss ich es machen?

LG Maria
 

Vektorprogramme

kolja23

Nicht mehr ganz neu hier

AW: ai in svg konvertieren/umwandeln

Tomaten vor den Augen...
"Illustrator-Bearbeitungsfunktionen beibehalten anklicken". Stimmts ?

Lg Maria
 

Koile

..kann googeln!

AW: ai in svg konvertieren/umwandeln

..da steht es Punkt für Punkt beschrieben drin, wie man abspeichert :



... in den unteren Punkten steht etwas zu Transparenzen und weiteres:



..vielleicht hilfts ja! Bin leider selbst noch nicht mit .svg in Berührung gekommen und kann deshalb keine Erfahrungsberichte abgeben.
 

kolja23

Nicht mehr ganz neu hier

AW: ai in svg konvertieren/umwandeln

Stimmt nur bedingt, denn es soll nicht nur mit Illustrator möglich sein zu öffnen, sondern auch z.B. mit Inkskape.
Nun brauche ich doch Eure Hilfe.
Vielen Dank.

LG Maria
 

kolja23

Nicht mehr ganz neu hier

AW: ai in svg konvertieren/umwandeln

Danke Dir Koile,
...ich war gerade am schreiben...

Ja ich habe es ausprobiert und die Effekte sind leider verloren.

LG Maria
 

KapitaenNet

Icon Designer

AW: ai in svg konvertieren/umwandeln

Hallo Maria,

die Füllmethoden wie "farbig abwedeln" werden vom SVG Standard nicht unterstützt. Am besten testest Du vor dem Speichern einer SVG Grafik die Grafik mit der Webvorschau. Aber auch, wenn die Webvorschau deinen Effekt in der Webvorschau anzeigt, heißt das noch nicht, dass dieser Effekt in Inkscape bearbeitet werden kann, da z.B. ein Schatteneffekt als Rastergrafik exportiert wird, entweder eingebettet oder mit einer Verknüpfung auf eine Rastergrafik. Am besten erstellst du an Stelle der Füllmethode einen passenden Farbverlauf.

Ciao Jürgen
 

kolja23

Nicht mehr ganz neu hier

AW: ai in svg konvertieren/umwandeln

Danke Dir Jürgen,
das habe ich mir schon gedacht.
In meiner Grafik gibts auch Verlaufsgitter und Effekte wie "farbig abwedeln", da muss ich auf SVG verzichten.
Vielen Dank auch für Deine Tipps!
LG Maria
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.849
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben