Anzeige

Aiptek 14000 U geht aus

Aiptek 14000 U geht aus | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Ritzini, 21.07.2008.

  1. Ritzini

    Ritzini Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    16.07.2008
    Beiträge:
    2
    Geschlecht:
    männlich
    Aiptek 14000 U geht aus
    Hallo zusammen,

    habe mir vor ein paar Tagen ein Aiptek 14000 U gekauft. Nun habe ich folgendes Phänomen:
    Ich stecke das Tablett per USB ein, wird erkannt, ich kann arbeiten - alles o.k.
    Nach ca. 2 min. geht das Tablett plötzlich aus, d.h. die Lampen gehen z.T. aus und er erkennt das Gerät nicht mehr richtig.
    Habe das ganze auch an mehreren Anschlüssen getestet, gleiches Ergebnis.
    Hat jemand 'ne Idee, was das sein könnte?
    Gerät defekt, USB-Versorgung vom Rechner (Motherboard) n.i.O.?
    Könnte ansonsten heute abend höchstens nochmal versuchen, das ganze nochmal an einem anderen Rechner zu testen.
    Sonst weiß ich auch nicht weiter, habe auch schon im Forum gesucht, aber noch nix dazu gefunden...

    Danke schonmal im Voraus, falls einer einen Tipp hat...
    Grüße
    Ritzini
     
    #1      
  2. nerfone

    nerfone ..mediengestaltender..

    Dabei seit:
    04.09.2007
    Beiträge:
    437
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    bei München
    Software:
    CS2/3/4/5/6, quark
    Aiptek 14000 U geht aus
    AW: Aiptek 14000 U geht aus

    umtauschen..^^
    bzw versuch doch mal andere usb geräte um die usb slots zu checken...

    haste die tablett software installiert?
     
    #2      
  3. Ritzini

    Ritzini Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    16.07.2008
    Beiträge:
    2
    Geschlecht:
    männlich
    Aiptek 14000 U geht aus
    AW: Aiptek 14000 U geht aus

    Hallo,
    danke für den Tipp.
    Werde die USB-Ports mit anderen Geräten auch mal checken. Kann mir aber nicht vorstellen, daß sämtliche USB-Ports defekt sind.
    Treiber für Tablett ist auch installiert.
    Hatte auch schonmal längere Zeit (> 1 Stunde) damit gearbeitet, hat auch funktioniert...
    Habe auch mal gegoogelt, bin 2x auf das gleiche Problem gestossen, in beiden Fällen wurde das Gerät umgetauscht.
    Bin mal gespannt, was der Test heute abend ergibt.
    Wenn alle Stricke reissen, werde ich es wohl umtauschen (müssen).
    Gruß
    Sven
     
    #3      
x
×
×
teststefan