Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Aiptek 14000 U“

A

awmuch40

Guest

hi,

ich bin mittlerweile am verzweifeln. vielleich könnt ihr mir helfen.

ich habe mir am freitag, das o.g. mediatablett gekauft. ich arbeite mit dem ps3. so weit gehts ja noch ;-)

ich bin fotograf und möchte nun im ps3 das grafiktablett als "maus" verwenden. soll heissen. wenn ich zB weichzeichne, dann drücke ich am stift die taste und diese soll wie die maustaste funktionieren - leider ist dem nicht so. wenn ich andrücke, passiert mal garnichts. wenn ich mit der spitze auf den bereich gehe, dann nimmt er nur einen bruchteil der eingestellten pinselstärke! - das ist für mich einfach zu umständlich.

könnt ihr mir sagen ob es ein lösung hierfür gibt?

danke & lg
mike
 
AW: Aiptek 14000 U

ich habe das 12000 u und dazu einen treiber. in diesem treiber, der nach erfolgreicher installation im rechten bereich der taskleiste erscheint-kannst du das tablet ud die tasten vom stift einstellen. dort lässt sich festlegen, ob bei klick nach unten die linke oder rechte maustaste gedrückt sein soll... ich hoffe du verstehst.

ferner kann man in diesem menü auch die druckempfindlichkeit regulieren- an der du jetzt gerade scheiterst. also- aiptek treiber installieren - rechner neustarten und dann im menü die funktionen festlegen. danach geht es auch mit photoshop.

in photoshop selbst kannst du jetzt einstellen, das du die drucksensitität verwenden möchtest. standardmäßig sollte der jitter ohnehin bei 0 eingestellt sein.
 
A

awmuch40

Guest

AW: Aiptek 14000 U

hi toxictoon,

hat so funktioniert - bin nun glücklich mit meinem tablett


@medienfux
war auch ein super tip, hab mir gleich die seetings auch noch angepasst ;-)


greetings
mike
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.188
Beiträge
2.582.071
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben