Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Aiptek 14000u Einstellung“

PaulStarck

Nicht mehr ganz neu hier

Moin Leute,
ich habe ein kleines Problem mit meinem Aiptek Grafik-Tablet..

Zum einen zieht es den Mauszeiger ab und an mal gerne komplett aus dem Monitor, was ich aber durch Treiber usw. in Griff bekommen habe. Nun aber die Frage - wo kann ich einstellen, dass der Mauszeiger sich am Monitor genau an der Stelle befindet, an der ich gerade auf dem Tablett mit dem Stift bin?

Ich würde ja fast schätzen, dass es der Punkt "Monitor" ist - den ich allerdings nicht auswählen kann..

screenshot_20wsos.png


Kann mir jemand helfen? Wäre super.

LG, der Paule
 

PaulStarck

Nicht mehr ganz neu hier

Hmm danke,
soweit alles gemacht, aber a) stand bei mir vorher schon:
showicon=0
AdjustPage=1

und ich habe keine setup.exe in dem Ordner?! :/
 
Du musst bedenken, dass das Tablet die Position gemäß der Monitor Seitenverhältnisse interpolieren muss. Du kannst einen benutzerdefinierten Bereich erstellen- brauchst also nicht zwingend die Monitor funktion. die ist ohnehin nur aktiv, wenn du mehrere Monitore verwendest. Du hast offenbar nur den einen und das Tablet wird bereits- siehe rote Umrandung- diesen bereich ansteuern. Ist dein Tablet im Format 3:4 oder 16:9 oder dein Monitor hat ein anderes Seitenverhältnis, wirst Du nie die korrekte Position 1:1 übertragen können.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben