Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Aiptek 1400U Problem?“

delyrea

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo liebe User, ich habe heute mein Aiptek 1400U erhalten und bisjetzt läuft alles nach meiner Zufriedenheit, Installation lief schnell und Tablett wurde erkannt (Betriebsystem WINXP Servicepack2).

Als Software lag Photoshop Elements 5 dabei, welches auch auf das Tablett reagiert, Photoshop CS2 verhält sich ansich genauso wie Elements.

Ich weiß ja nicht wie es bei anderen tabletts ist das es ja wie gesagt mein erstes ist aber es verhält sich bei mir absolut nicht wie auf Papier, wenn ich eine Skizze nachziehe sind die Striche teils sehr Wackelig , die Druckempfindlichkeit funktioniert sehr gut jedoch läßt die Strichführung zu wünschen übrig.
Vielleicht liegt es ja an mir aber irgendwie ist es umständlich damit frei zu Zeichnen da die Striche immer irgendwie schräg werden und nicht genauso auf dem Bildschirm sind wie ich sie Male.
Irgendwie ist es auch komisch das der Stift erst richtig reagiert wenn man etwas fester aufdrückt, und wenn man zu wenig audrückt sieht man die linien gar nicht mehr ^^

man muss sich sicherlich erst daran gewönen aber ich habe jetzt schon soviel gelesen über die Aiptek Tabletts und deren kleinen Mankos, evtl. läßt sich mein Problem ja beheben ;)


ich kann das problem igrnedwie nicht recht schildern ich hoffe trotzdem weiß evtl. jemand einen rat oder hat evtl. das selbe problem
 

skyflight1981

Hififreak

AW: Aiptek 1400U Problem?

Ich hab das 12000U und musste mich auch erst daran gewöhnen. Spiel mal die nächsten 1-2 Wochen damit dann klappt das eigentlich ganz problemlos.
 

andrekosslick

Traumtänzer

AW: Aiptek 1400U Problem?

Hallo delyrea!
Ich schließe mich der Meinung meines Vorgängers an (Habe auch ein AIPTEK12000).
Wenn man sehr hektisch und überstürzt mit dem Stift malt kommt der Cursor oft
in,s Schleudern.
Du mußt also immer ruhig an die Sache gehen,dann ist das AIPTEK garnicht
so verkehrt.
Gruß
AK
 

delyrea

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Aiptek 1400U Problem?

ok, ich dachte mir schon das es sicherlich daran liegt das man sich daran gewöhnen muss :) super das erlieichtert mein herz schon einmal.

vielen dank für die fixen antworten.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.853
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben