Anzeige

Aiptek Mediatablett 1400U - Texte schreiben

Aiptek Mediatablett 1400U - Texte schreiben | PSD-Tutorials.de

Erstellt von kleinerVampir, 31.12.2009.

  1. kleinerVampir

    kleinerVampir Aktives Mitglied

    1
    Dabei seit:
    28.01.2006
    Beiträge:
    1.465
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    NRW
    Software:
    Photoshop CS5 | Notepad++
    Kameratyp:
    CANON EOS350D
    Aiptek Mediatablett 1400U - Texte schreiben
    Hi,

    ich habe das Aiptek Mediatablett 1400U. Es funktioniert soweit auch alles Tadellos. Bis auf eine Sache. Ich würde gerne in einem Textprogramm wie z.B. OpenOffice handschriftliche Briefe verfassen. Nur leider funktioniert das garnicht. Kann mir jemand sagen, was ich da ggf. einstellen / installieren muss ? Oder ob ich dafür eine spezielle Software benötige. Falls dem so ist, wäre es nett, wenn ihr mir ein Programm (möglichst Freeware oder OpenSource) nennen könntet, womit ich das kann.

    Danke schonmal vorab.
    MfG kleinerVampir

    PS: Falls es wichtig sein sollte:
    Betriebssystem Windows 7 Home Premium (64bit)
    Textverarbeitung OpenOffice 3
     
    Zuletzt bearbeitet: 31.12.2009
    #1      
  2. Dennis

    Dennis aka denyo111

    142
    Dabei seit:
    26.11.2006
    Beiträge:
    12.019
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    Creative Suite | Creative Cloud | QuarkXpress | Lightroom | Nik Software
    Kameratyp:
    Canon EOS 550D | Canon PowerShot
    Aiptek Mediatablett 1400U - Texte schreiben
    AW: Aiptek Mediatablett 1400U - Texte schreiben

    Textverarbeitungsprogramme sind nicht dafür ausgelegt handschriftliche Texte zu verarbeiten.

    Du könntest aber mit einer Texterkennungssoftware arbeiten.

    Damit sollte es gehen, allerdings bleibt deine Handschrift dabei nicht erhalten, sondern wird in Ascii-Text übersetzt
     
    #2      
  3. kleinerVampir

    kleinerVampir Aktives Mitglied

    1
    Dabei seit:
    28.01.2006
    Beiträge:
    1.465
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    NRW
    Software:
    Photoshop CS5 | Notepad++
    Kameratyp:
    CANON EOS350D
    Aiptek Mediatablett 1400U - Texte schreiben
    AW: Aiptek Mediatablett 1400U - Texte schreiben

    Okay, also gibt es nur die Möglichkeit, Texte weiterhin in einem Grafikprogramm zu schreiben und dann die PNG Bilder im Textdokument an entsprechender Stelle einzubinden.? Denn die Handschrift wollte ich schon erhalten. Sonst kann ich ja auch gleich mit der Tastatur den Text schreiben ;)
     
    #3      
  4. Bundric

    Bundric Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    03.09.2009
    Beiträge:
    200
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Eschenau/Österreich
    Software:
    Adobe CS5, Corel X5, C4d
    Kameratyp:
    Panasonic Lumix FZ28
    Aiptek Mediatablett 1400U - Texte schreiben
    AW: Aiptek Mediatablett 1400U - Texte schreiben

    Office 2007 kann das...

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 31.12.2009
    #4      
  5. rolfi

    rolfi Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    06.04.2006
    Beiträge:
    234
    Aiptek Mediatablett 1400U - Texte schreiben
    AW: Aiptek Mediatablett 1400U - Texte schreiben

    Word 2007 zeichnet auch nur :)
     
    #5      
Seobility SEO Tool
x
×
×