Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Aiptek MyNote - taugt das was? Und was für ein Programm zum zeichen?“

N

NiBi

Guest

Hallo,

bei meinen Recherchen bin ich auf das o.g. "Tablet" gestossen.

Was mich daran begeistert ist, daß ich damit unabhängig vom PC zeichnen könnte und per Speicherkarte oder Kabel das ganze auf den Rechner bekomme um es weiter zu bearbeiten.
Frag ist halt nur - taugt das was oder dann doch lieber ein Wacom Fun - das wäre mein 2. Favorit.

Ich bin recht neu in der Materie und teilweise noch ziemlich verwirrt von den vielen Informationen ;-)

Zu meinen Zielen - ich möchte verspielte Zeichnungen und Schriften anfertigen und bearbeiten.
Bücher habe ich mir schon 2 bestellt - einmal das Digital Painting Workbook und dann noch Illustrator Workshop - mal sehen, wie die beiden mir gefallen.

Dann kommen wir noch zum Problem mit dem Programm
Bei meiner Suche bin ich auf 2 gestoßen, die mich reizen würden - aber sind die auch für Anfänger geeignet?

Inkskape und Adobe Illustrator - oder doch was anderes?

Danke schonmal für Eure Geduld

Lg
Nina
 

JannisL

Aktives Mitglied

AW: Aiptek MyNote - taugt das was? Und was für ein Programm zum zeichen?

Lass es, ich würde warten, bis Wacom den Stift rausbringt und den dann holen.
 

Strapazi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Aiptek MyNote - taugt das was? Und was für ein Programm zum zeichen?

Frage nach Software: ganz klar Illustrator, keine Diskussion Wert für mich

Frage nach dem Tablett: ganz ehrlich, das gilt nicht mehr für viele Bereiche aber Wacom ist absoluter Marktführer was die Qualität betrifft, absolut im Sinne von, DA KOMMT KEINER RAN.
 

Almeda

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Aiptek MyNote - taugt das was? Und was für ein Programm zum zeichen?

Muss meinen Vorredner zustimmen:

1. AipTek produziert in der Regel durchwachsene bis minderwertige Qualität. Daher meist auch der sehr erschwingliche Preis für diese Produkte (bin da auch schon auf die Schnauze gefallen).

2. Wacom is absolute Spitze was das angeht und die bringen Ende September ihren Inkling raus (hab schon vorbestellt). Is nicht ganz günstig, aber ok.
Und das Wacom Bamboo Fun würde ich also Bamboo Fun&Pen wenn dann nehmen. Habe ich auch und wills nie mehr hergeben.
Ist bestimmt ne gute Kombi mit dem Inkling :))))

Gruß
 
AW: Aiptek MyNote - taugt das was? Und was für ein Programm zum zeichen?

das my note ist nur ein notizblock-und der stift merkt sich lediglich die position...das taugt aber zum zeichnen nicht. da solltest du dir bei aiptek mal die media tablets anschauen-sind erschwinglich und gut. wacom muss es für den anfang nicht gleich sein. habe mein aiptek seit vielen jahren erfolgreich und problemlos im einsatz. viele hier kennen nicht einmal ein solches tablet und urteilen auf basis von halbwissen. zurückschicken kannst du es ja immer noch.
 

woschu1955

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Aiptek MyNote - taugt das was? Und was für ein Programm zum zeichen?

Also was ich bisher in anderen Foren und so gehört habe, sind die Aiptek-Tablets nicht die Schlechtesten. Wer mit dieser Art zu zeichnen beginnt und sich noch nicht ganz sicher ist, ob er das auch weiter führen möchte, der kann gut mit so einem beginnen. Da ist dann nicht gleich ne Maße Geld flöten ;)
 
AW: Aiptek MyNote - taugt das was? Und was für ein Programm zum zeichen?

Wacom Pen kostet nur 53,-€. Ausprobieren lohnt sich.
Wacom ist toll, weil es auf alle Betriebsystem geht. Aiptek hatte ich schon mal und es klappte nicht so gut mit Linux.
 

hawkwindevil

Noch nicht viel geschrieben

AW: Aiptek MyNote - taugt das was? Und was für ein Programm zum zeichen?

Ich benutze ein Wacom Bamboo Fun, welches ich mir als Anfänger zugelegt habe und nicht mehr missen möchte, habe nicht viel Platz auf dem Schreibtisch um ein grösseres Tablet zu intergrieren. Zu dem gibt es eine Software dazu mit dem Namen Art Rage, welches zum malen und zeichnen genau auf dieses Tablet zugeschnitten ist. Dieses ist auch ein umfangreiches Programm, was keine Wünsche offen läßt.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben