Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Aiptek MyNote - taugt das was? Und was für ein Programm zum zeichen?“

N

NiBi

Guest

Hallo,

bei meinen Recherchen bin ich auf das o.g. "Tablet" gestossen.

Was mich daran begeistert ist, daß ich damit unabhängig vom PC zeichnen könnte und per Speicherkarte oder Kabel das ganze auf den Rechner bekomme um es weiter zu bearbeiten.
Frag ist halt nur - taugt das was oder dann doch lieber ein Wacom Fun - das wäre mein 2. Favorit.

Ich bin recht neu in der Materie und teilweise noch ziemlich verwirrt von den vielen Informationen ;-)

Zu meinen Zielen - ich möchte verspielte Zeichnungen und Schriften anfertigen und bearbeiten.
Bücher habe ich mir schon 2 bestellt - einmal das Digital Painting Workbook und dann noch Illustrator Workshop - mal sehen, wie die beiden mir gefallen.

Dann kommen wir noch zum Problem mit dem Programm
Bei meiner Suche bin ich auf 2 gestoßen, die mich reizen würden - aber sind die auch für Anfänger geeignet?

Inkskape und Adobe Illustrator - oder doch was anderes?

Danke schonmal für Eure Geduld

Lg
Nina
 

JannisL

Aktives Mitglied

AW: Aiptek MyNote - taugt das was? Und was für ein Programm zum zeichen?

Lass es, ich würde warten, bis Wacom den Stift rausbringt und den dann holen.
 

Strapazi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Aiptek MyNote - taugt das was? Und was für ein Programm zum zeichen?

Frage nach Software: ganz klar Illustrator, keine Diskussion Wert für mich

Frage nach dem Tablett: ganz ehrlich, das gilt nicht mehr für viele Bereiche aber Wacom ist absoluter Marktführer was die Qualität betrifft, absolut im Sinne von, DA KOMMT KEINER RAN.
 

Almeda

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Aiptek MyNote - taugt das was? Und was für ein Programm zum zeichen?

Muss meinen Vorredner zustimmen:

1. AipTek produziert in der Regel durchwachsene bis minderwertige Qualität. Daher meist auch der sehr erschwingliche Preis für diese Produkte (bin da auch schon auf die Schnauze gefallen).