Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Aiptek - SlimTablet 600u Premium2 - funktioniert nicht“

blackdevile

Aktives Mitglied

Hallo zusammen,

wollte mich ein wenig mit Grafiktabletts auseinandersetzten und habe mir eins zum "rumprobieren" gekauft. Das oben genannte "Aiptek - SlimTablet 600u Premium2".

Nu schließ ich an, wird auch unter Hardware Erkennung kurz erkannt und dann im Geräte-Manager als Tablet-Maus angezeigt. Trotzdem bekomme ich keinerlei bewegung mittels Stift hin, kann evtl. einer von euch behilflich sein und mir sagen ob man bei dem Ding was beachten muss?

Der MakroKey Manager wurde installiert und das Tablett ist sicher angeschlossen. Allerdings leuchtet auch die Leuchte rechts oben nicht, ich bin am verzweifeln.

Hoffe ihr habt mir nen Tipp und sagt mir nicht mein neues Tablett ist schon kaputt :/

greetz
chris
 

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Aiptek - SlimTablet 600u Premium2 - funktioniert nicht

Auf jeden Fall noch den Treiber installieren - nur anschließen und das Makro-Programm installieren reicht nicht. Und sehr oft ist auch ein evtl. USB-HUB die Fehlerquelle. Möglichst immer direkt an den PC mit ran und nicht über einen entfernten USB-Port.
 

blackdevile

Aktives Mitglied

AW: Aiptek - SlimTablet 600u Premium2 - funktioniert nicht

Hallo Pepexx,

nen Extra MenüPunkt dafür gibt es nicht und wird meiner Meinung nach auch zusammen mit der "MakroKey Manager" Software zusammen mit Installiert. Habe aber Treiber nochmal Deinstalliert und habe PC neu gestartet um Treiber zuzuweisen.

Leider ist der Treiber direkt nach dem Neustart wieder vorhanden. Habe auch versucht mit Deinstallieren --> Erkennen neuer Hardware das zu umgehen damit ich direkt Treiber zuweisen kann (geht auch nicht, irgendwoher bekommt er direkt Treiber)

WEnn ich ihm sagen will von woher er die Treiber nehmen soll sagt er die seien schon auf dem Aktuellsten Stand.

Betriebsystem ist Win7 Ultimate vergass ich vorhin leider zu erwähnen.

Bin für weitere Ideen/Tipps dankbar.

greetz
chris
 

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Aiptek - SlimTablet 600u Premium2 - funktioniert nicht

Hm - ich hab mal ein wenig gestöbert. Scheint so, als hätte das Ding ein paar Probleme mit seinem USB-Port, wie sich aus Amazon-Rezensionen herauslesen lässt:
 

blackdevile

Aktives Mitglied

AW: Aiptek - SlimTablet 600u Premium2 - funktioniert nicht

Hmm, finde ich jetzt auch öfters -.-*
Bisher aber nix wie es gelöst wurde außer rückgabe :/

Tablett wurde inzwischen auch an allen USB-POrts (mit/ohne HUB dazwischen getestet)
bin jetzt dann nach 2 Stunden fehlersuche erstmal essen und werde danach weitersuchen. Peinliche vorstellung wenn man als Fachinformatiker zu BLöd ist so n Tablett zum laufen zu bekommen :/

greetz
chris
 

blackdevile

Aktives Mitglied

AW: Aiptek - SlimTablet 600u Premium2 - funktioniert nicht

Wenn es defekt ist, nützt Dir auch Dein Fachinformatiker nichts :)

Ich hasse dieses Wochenende schon jetzt, hatte mich so druff gefreut :/
Naja, dann wohl zurück und doch gleich n Wacom

edit sagt das Packet fürs Zurückschicken steht schon, muss es nur noch auf bank Bringen.
Danke nochmal pepexx

greetz
chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben