Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Airbrush Pen Opacity Flow - gesucht!“

Vibius

Noch nicht viel geschrieben

Ich bin gerade an einem Englisch sprachigen Tut dran
und nun hänge ich an einer Pinselspitze mit dem Namen

Airbrush Pen Opacity Flow.

Die Spitze ist folgende - obere- (aus dem Tut):





Ich finde die Spitze nirgends in meiner Palette.


Kann mir da jmd weiterhelfen?


samuel S.
 
Zuletzt bearbeitet:

philip-h

Hat es drauf

AW: Airbrush Pen Opacity Flow - gesucht!

Du musst den Brush dann auch noch laden, dazu das Pinselwerkzeug auswählen und dann auf den kleinen Pfeil oben beim Menü klicken, dort dann auf Vorgaben Manager und dann auf Laden, dort kann du den Brush auf deinem Computer suchen und dann ist er auch vorhanden ;)

Kannst aber auch nochmal in diesem Tut schauen, dort ist es sehr ausführlich erklärt:
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Airbrush Pen Opacity Flow - gesucht!

das ist doch eine ganz normale Standart Pinselspitze
einmal 19 Rund hart und 17 Rund Weich

alles andere brauchst du doch nur an der jeweiligen Spitze einstellen
z.B. Airbrush, Formeigenschaften usw.

Beispiel:
 

Vibius

Noch nicht viel geschrieben

AW: Airbrush Pen Opacity Flow - gesucht!

Danke für die schnellen Antworten.

@Jenni, könntest du mir die einzelnen Eigenschaften
irgendwie deutlich machen, ich hab mich zwar ein wenig probiert, aber, ich bekomm die Form nicht hin.

Besonders dass von der Mitte nach rechts und links verblasst bekomm ich nicht hin.


S.schneider
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Airbrush Pen Opacity Flow - gesucht!

@Jenni, könntest du mir die einzelnen Eigenschaften
irgendwie deutlich machen, ich hab mich zwar ein wenig probiert, aber, ich bekomm die Form nicht hin.

Besonders dass von der Mitte nach rechts und links verblasst bekomm ich nicht hin.

ich kenne ja das Tut nicht bzw. welche genauen Einstellungen man dort vornehmen soll

aber du kannst es ja mal mit diesen hier probieren
 

Vibius

Noch nicht viel geschrieben

AW: Airbrush Pen Opacity Flow - gesucht!

An der Vorschau des Werkzeugpinsels
ändert sich absolut nichts, wenn ich die Einstellungen
so übernehme wie du sie mir gezeigt hats, hier den
Srennshot:






Muss ich vorher irgendeine Einstellung in Betracht ziehen, die ich möglicherweise irgendwie vergessen hab?

S.schneider


p.s.: Danke für die Hilfe bisher!
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Airbrush Pen Opacity Flow - gesucht!

An der Vorschau des Werkzeugpinsels
ändert sich absolut nichts, wenn ich die Einstellungen
so übernehme wie du sie mir gezeigt hats

weis ich nicht warum ich hatte nur vorher wie schon in dem anderen Shot zusehen ist
bei der Pinselform die Härte und den Abstand verändert
 

Vibius

Noch nicht viel geschrieben

AW: Airbrush Pen Opacity Flow - gesucht!

Hm, die Einstellungen sind exakt die selben,
ich weiß nicht an was es liegt.

Es geht darum Schatten Effekte zu erzeugen und es sah
sehr speziell aus, aber ich denke ich werde die Arbeit
mit dem Nachbelichter und Abwedler fortsetzen.

Ich danke dir trotzdem für die Mühe jenni und der Rest.
 
AW: Airbrush Pen Opacity Flow - gesucht!

Hab da grad mal was ausprobiert. Ich glaube ich weiß woran es liegt, dass du das nicht so siehst wie in dem Tut. Es muss ein Grafiktablett angeschlossen sein für diese Ansicht.
So musst du es aber mit der Verblassen-Funktion simulieren, dass dein Strich ausläuft.
 
C

Cayleen

Guest

AW: Airbrush Pen Opacity Flow - gesucht!

Guten Abend Vibius!
Ich habe exakt das selbe Problem wie Du auch. Ganz gleich welche Einstellungen ich vornehme, ob die vom Tutorial oder die von jenni, es funktioniert nicht. Trotz angeschlossenem Tablet! Ich kann mir einfach nicht erklären, woran genau das liegt. Ich selbst arbeite mit PS7. Kann es vielleicht sein, dass in so einer alten Version das Tablet nicht sofort "erkannt" wird? (Das ist vielleicht etwas unschön ausgedrückt, da ich ja schließlich auch gleich drauf los zeichnen kann, wenn ich es an den PC angeschlossen habe).
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.048
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben