Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Airbrush?!“

Melonenmann

PixelMeyer

Hallo Liebe PSD-User!

Ich hab mal ne frage und zwar:
Gibt es ein Airbrush Werkzeug (zb wie bei Paint) für Photoshop?

Lieben Gruß
Melone
 

Photoshop

S

Santana12

Guest

AW: Airbrush?!

Aber sicher! Wähle den Pinsel mal aus. Oben in der Funktionleiste ist neben den Pinsel ein kleiner schwarzer Pfeil wenn du dort raufklickst findest du auch Airbrush.
 

Melonenmann

PixelMeyer

AW: Airbrush?!

ok das is schon mal... arbeite jetzt schon seit jahren mit photshop aber das kannte ich noch nich :D aber das streut mir zu wenig... wenn man es mal mit paint vergleicht... da is es zwar etwas zu krass aber komme damit recht gut kla
 
S

Santana12

Guest

AW: Airbrush?!

Ja ist auch ziemlich versteckt wenn man nicht weiß wo man suchen soll.:)Musste bei meinen Anfängen auch erstmal suchen.
 

Melonenmann

PixelMeyer

AW: Airbrush?!

kann man das denn noch gröber/feiner einstellen oder is das alles?


ok kann man über die pinsel fenster fläche...d a werd ich jetzt ma rum spielen.....

aber evtl. weiß ja jemand was besseres, wollte ein bild mit bleistift/tusche zeichnen ->einscannen -> und dann mit ps colorieren

da dachte ich ir würde airbrush doch gut gehen oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

contetix

contetix

AW: Airbrush?!

Mit der PS Airbrush geht das ganz prima. Ich würde mir dazu eine separate Ebene über die gescannte Zeichnung legen.

Grundlegendes zur Airbrush hier:
 

VLTG3

>>BreAkDoWn

AW: Airbrush?!

Wie meine Mitposter schon sagen kannst du das "Pinselwerkzeug" beliebig einstellen und somit auch in der Funktionsleiste den "Airbrush"-Effekt erzielen...

Grüße
 

ayaka

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Airbrush?!

ich glaub ich fall um.
ich hab das mit dem airbrush gar nicht gesehen.
und ich dreh schon durch weil ich kein bild gemalt bekomme.
aber nun kann ich ja loslegen :lol:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben