Anzeige

[CS4] Airbrushfeuer

[CS4] - Airbrushfeuer | PSD-Tutorials.de

Erstellt von KaisyTom, 14.02.2009.

  1. KaisyTom

    KaisyTom Aktives Mitglied

    1
    Dabei seit:
    31.10.2008
    Beiträge:
    270
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Rechenschieber und Steine
    Airbrushfeuer
    [​IMG]

    gibt's ne möglichkeit sowas ohne Airbrush aufe reihe zu bekommen?
     
    #1      
  2. mjoenke

    mjoenke Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    22.08.2008
    Beiträge:
    290
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    den Verstand & Adobe CS4,Gimp, CAD, CAM, C4D, Rhino, etc.
    Airbrushfeuer
    #2      
  3. KaisyTom

    KaisyTom Aktives Mitglied

    1
    Dabei seit:
    31.10.2008
    Beiträge:
    270
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Rechenschieber und Steine
    Airbrushfeuer
    AW: Airbrushfeuer

    Naja, ich vermute das iss mit grafiktablett gemacht, und dem wollte ich eigentlich entgehen, ich meine ich kann gut mit einer maus umgehen, aber sowas geht einfach nicht >.<
     
    #3      
  4. zuzu

    zuzu Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    348
    Geschlecht:
    männlich
    Airbrushfeuer
    AW: Airbrushfeuer

    also tutorials zu feuer findest du massig im inet. oder du schaust dich nach n paar brushes um ;)

    falls es nicht nur ums feuer geht: karten gibts in vielen stocks. und das band kannst mit pfaden erstellen.

    mfg zuzu
     
    #4      
  5. lautrer88

    lautrer88 RED RELPOHSOTOHP :)

    Dabei seit:
    10.12.2008
    Beiträge:
    314
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bexbach
    Software:
    Photoshop CS6
    Kameratyp:
    Nikon D-50
    Airbrushfeuer
    AW: Airbrushfeuer

    Net schlecht, wie lerne ich den so eine Portrait Zeichnerei?, das ist ja nicht nur Talent sondern auch Wissen dabei..
     
    #5      
  6. leveler

    leveler 00110100 00110010

    Dabei seit:
    23.06.2008
    Beiträge:
    2.614
    Airbrushfeuer
    AW: Airbrushfeuer

    > Amazon oÄ > zB.: "Burne Hogarth", den Titel "Anatomisches Zeichnen leichtgemacht" kann ich guten Gewissens empfehlen. Auch gut : in die nächstgelegene Kunsthalle gehen, oder alte Statuen, zB bei Brunnen, oder auf dem Friedhof studieren ( zumindesst auf unserem Ohlsdorfer Friedhof in Hamburg stehen massenhaft Skulpturen / Statuen, auf anderen bestimmt auch )
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.02.2009
    #6      
  7. VLTG3

    VLTG3 >>BreAkDoWn

    Dabei seit:
    09.01.2009
    Beiträge:
    1.865
    Geschlecht:
    männlich
    Airbrushfeuer
    AW: Airbrushfeuer

    Das Bild ist echt spitze!! Mit Übung und den richtigen Werkzeugen bzw. Ansätzen dürfte es man ab und an schaffen. Schau mal hier

    Photoshop-Tutorial: Feuer und Flamme || PixelGalerie Weblog

    ...jetzt noch die Farbe ändern und vllt noch die "Flächendeckung" etwas reduzieren und schon ist man einen Schrittweitergekommen...

    MfG
     
    #7      
  8. seriusly

    seriusly Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    19.06.2009
    Beiträge:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Airbrushfeuer
    AW: Airbrushfeuer

    also die einfache version ist mit dem fiter "wind" ( unter styles ) diesen ausenrum benutzen ( wenn nötig unter transformieren drehen ) nach bedarf erweitern und mit dem ich glaube färben tool ( beim englischem cs4 " Hue/Saturation ) die fabe jeh nachdem verändern. dann mit dem (im englischen ) "smudge" tool das letzte unter dem weichzeichner tool in eurer leiste verschwimmen, jeh nach bedarf. bei mir sieht das dann in etwa so aus : ( geht viel besser, habs jetzt auf die schnelle gemacht )

    Directupload.net - D3rine3f8.jpg
     
    #8      
  9. sunny_76m

    sunny_76m Hat es drauf

    Dabei seit:
    03.10.2008
    Beiträge:
    4.198
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bayern
    Software:
    Design Premium CS3
    Kameratyp:
    Spiegelreflex Canon EOS 20D/30D + dann noch Canon Ixus 100 IS, Canon Power Shot S80 und Kodak LS 753
    Airbrushfeuer
    AW: Airbrushfeuer

    klingt nach Feuerstocks und dann ne Ebene darüber, wo du die Farbe dementsprechend anpasst. Wo du auch mal schauen könntest, das ist nach "Rauch", hier gibts ein paar Tutorials bzw. hatten wir die letzten Wochen auch einige Forumsdiskussionen darüber.
     
    #9      
  10. Daemon

    Daemon GTA-SCHÜLER

    Dabei seit:
    12.06.2009
    Beiträge:
    25
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamm / Münster
    Software:
    CS5 Master
    Kameratyp:
    Olympus e420, Canon 550D
    Airbrushfeuer
    AW: Airbrushfeuer

    Ich find das kommt aber diesem Airbrush style noch nicht so ganz so nah wie auf der vorlage. oder kommt wir das jetz nur so vor?
     
    #10      
  11. crusor

    crusor Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    25.03.2009
    Beiträge:
    145
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Karlsruhe
    Kameratyp:
    Canon EOS 50d / EF 50mm 1.8 II / Speedlite 430EX II
    Airbrushfeuer
    AW: Airbrushfeuer

    also wenn du die flammen von hand zeichnen willst, dann brauchst aufjedenfall en grafiktablet. Ansonsten Brushes oder mit dem verflüssigen filter bekommste auch echt gute flammen hin, hast aber sicher schon in den tuts gesehn.
     
    #11      
x
×
×