Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Airport Dresden“

L

LensViews

Guest

Hallo zusammen,

heut möchte ich euch ein paar Bilder vom gestrigen Abend zeigen. Alle Aufnahmen entstanden aus einer Belichtungsreihe mit 3 Bildern.



weitere Fotos von gestern Abend könnt ihr euch auf meiner Website anschauen LINK.
Sicher gibt es Dinge die anders/besser gemacht hättet - würde mich auf jedenfall interessieren was ihr davon haltet.

Mir ist bewusst, dass die Art der Bildbearbeitung Geschmackssache ist :)
 

Fotografie

Flowzi

Aktives Mitglied

AW: Airport Dresden

Das, was du hier reingestellt hast, gefällt mir sehr gut.
Die auf der der Website hab ich bis jetzt nur überflogen, aber sie sehen genauso vielversprechend aus :)
Von den Farben her sehr schön , Perspektive/ Komposition stimmen --> in meinen Augen eine super Arbeit
 

Nadu

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Airport Dresden

Eine super Aufnahme. Ich hätte vielleicht oben etwas enger geschnitten, damit die Schräge der "Deckenplatten" wegfällt.
 
L

LensViews

Guest

AW: Airport Dresden

@Nadu,
stimmt hätte ich machen können aber dann ist das 3 zu 2 Format weg. Ich versuche das möglichst immer zu behalten :). Für`s Web hätte ich es aber beschneiden können
 

Solla

Aktives Mitglied

AW: Airport Dresden

Gefällt mir sehr gut Deine Aufnahme. Würde vielleicht auch noch den Bildausschnitt etwas korrigieren, damits perfekt ist.
War sicherlich nicht ganz einfach die Treppe in Lerrem Zustand vorzufinden - an einem Flughafen oder hast Du die alle verscheucht? :D

B.G.
Solla
 

coolgonzo969

Mal mehr, mal weniger

AW: Airport Dresden

Also mir gefällt dein Bild sehr gut, keine zu übertriebene Bearbeitung. Natürlich ist es immer ein wenig Geschmackssache. Werde mir deine Seite in Ruhe ansehen.

LG
 
L

LensViews

Guest

AW: Airport Dresden

@Solla,

Das mit dem Bildausschnitt werde ich noch mal ändern bzw schauen wie es dann wirkt. Zu dominat soll die Treppe auch nicht wirken.
Das war eigentlich kein Problem mit der leeren Treppe, Abends nach 21 Uhr am Dresdner Flughafen scheinen wenig Menschen mit der S-Bahn weiter fahren zu wollen oder ich hatte einfach Glück das gerade kein Flieger gelandet ist :)
 
E

exi

Guest

AW: Airport Dresden

Das Bild ist top, wie auch die anderen. Nur ich würde ein wenig von der Decke noch wegschneiden.
 

MegaAdi

Freak

AW: Airport Dresden

Finde ich sehr schön. Ist mir noch nie aufgefallen dass der Dresdner Flughafen so schön ist (bin schon mehrfach da abgeflogen). Kann aber auch daran liegen dass ich meist zur Rushhour fliege.
Aber ich muss sagen: Schön gesehen und gut umgesetzt. Hut ab und weiter so.

Gruß Adrian
 

ZAG

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Airport Dresden

Deine HDR Bearbeitungen gefallen mir sehr gut.
Davon wäre ein Workflow sicher auch interessant.
Die meisten HDR's haben alle diesen ... ich sag mal extrem kontrastreichen Shadow Look. Hoffe man versteht mich. Das ist in deinen Bildern nicht so sehr der Fall.
Eher kommen sie einem so vor, als ob sie auf Chrom oder so aufgezogen sind. (Ich drück mich heute echt kompliziert aus :( )
Klasse Look gerade im Bereich Architektur wie ich finde.
 
L

LensViews

Guest

AW: Airport Dresden

@ZAG,

Danke für deinen Kommentar.
Ich muss zugeben, dass ich erst bedenken hatte diese Bilder online zu erstellen da ich den Effekt doch recht "krass" finde, aber da die mir so gefallen habe ich es dann doch getan.
Mal zwei Wörter zum Workflow. Klar es war eine Belichtungsreihe aus 3 Bildern. Damit ich den wie du nennst Crome Look bekomme habe ich nichts anderes gemacht als den Weißabgleich in den RAW`s so niedrig gestellt das die originale schon sehr blau wirkten. Dann alles als HDR zusammengefügt und Kontraste, Mikrokontraste aus der optimal belichteten RAW mit Ebene Ineinanderkopieren eingefügt. Ich hoffe das ist etwas nachvollziehbar.
 

ZAG

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Airport Dresden

Nein ehrlich,
ich könnte mir die Art der Bearbeitung auch gut bei normaler Architektur vorstellen, sogar bei Innenarchitektur sofern das Objekt modern genug ist. Natürlich dann nicht ganz so kalt. ;)

Zum Workflow:
Du hast das HDR nochmals mit dem mittleren Raw mittels Ineinanderkopieren überlagert?
Wie schaffst du es, dass es eben nicht immer fast schon wie gemalt aussieht?
Ich will quasi, dass es eben NICHT so aussieht:
sondern einfach den Kontrastumfang erhöhen. Beim Tonemapping scheiterts dann quasi immer.
 

Reddy61

Aktives Mitglied

AW: Airport Dresden

Gefällt mir sehr gut.das einzige,was mich ein bischen irritiert ist das die Treppen gerade sind und der Boden nach links wegkippt.Die Decke wurde ja schon angesprochen.Aber dein Chromeffekt hat was!!!
Gruß Jörg
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Airport Dresden

Hallo Kenny,

mit der "schiefen Decke" verwirrt im ersten Moment, da eh nicht alles symetrisch ist passt es auch wieder. Das andere Bild im Tunnel gefällt mir aber noch ein Hauch besser.
Auch Deine Artikel von der USA Reise auf der HP sind nett gemacht.
 
L

LensViews

Guest

AW: Airport Dresden

@Reddy61
Der Boden ist nicht schief, sondern dort wurde schräg gefließt.

@all
Vielen Dank für eure Meinungen. Das mit der Decke lässt sich kaum ändern, wenn ich es beschneide wirkt wie schon gesagt die Treppe sehr dominant und man denkt es fehlt etwas.

@ZAG
Das gemalte kommt wenn man zB das HDR in Photomatix erstellt. Ich nutze Photoshop dazu. Rein den Automatismus kannste aber auch da selten nutzen. Aus diesem Grund verwende ich für die Schärfe ein neutrales Bild der Belichtungsreihe. Um das ganze dann möglichst glatt zu bekommen benutze ich den Rauschfilter von der NikSoftware (Plugin)
 

cebito

undefined

AW: Airport Dresden

Ich find das gerade klasse, das Gehirn fühlt sich ständig getäuscht, ist jetzt die Treppe gerade oder der Boden, die Decke? Macht das Bild in meinen Augen sehr spannend - kann aber wie man sieht auch irritieren...

Grad mal deine Bilder vom Treffen angeschaut - mein Stativ steht auf meinem Fuß -warum :eek::lol:
 
L

LensViews

Guest

AW: Airport Dresden

@cebito,

stimmt, wenn man es so sieht machen die schrägen elemente das bild spannend (so weit habe ich da gar nicht gedacht :) ). Das mit dem Stativ und deinem Fuß ist mir gar nicht aufgefallen :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.875
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben