Anzeige

Ajax und www Problem

Ajax und www Problem | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Philipp88, 19.03.2014.

  1. Philipp88

    Philipp88 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    18.06.2012
    Beiträge:
    163
    Geschlecht:
    männlich
    Ajax und www Problem
    Hallo :)

    Ich habe ein Problem mit Ajax :( Meine Seite ist mit und ohne www. zu erreichen.
    Wenn ich die Seite ohne www. aufrufe funktioniert die Ajaxanweisung wie gewollt. Aber wenn ich sie mit www. aufrufe funktioniert das Ajax nicht :(
    Was ist da der Fehler, warum gibt es da Probleme?

    Code (Text):
    1. $.ajax({
    2.       url: "index.php",
    3.       data: {id: 920, lat: lat, lon: lng},
    4.       dataType: "html",
    5.       type: "GET",
    6.       cache: false,
    7.      
    8.       success: function(data) {
    9.         $("#mobile_portrait").html(data);
    10.         alert(2);
    11.       }
    12.     })
    Ich kann mir das einfach nicht erklären :(

    Freue mich auf eure Unterstützung.

    Philipp
     
    #1      
  2. Myhar

    Myhar Hat es drauf

    Dabei seit:
    01.11.2007
    Beiträge:
    2.049
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Ö
    Ajax und www Problem
    Was sagt denn die Konsole von Firebug? (Oder einem anderen Webdevelopertool)
     
    #2      
  3. hub

    hub nicht ganz neu hier

    Dabei seit:
    11.06.2008
    Beiträge:
    1.116
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Taunus
    Software:
    PS,Lr. VS Code, NP++, ...
    Kameratyp:
    Sony a 6000
    Ajax und www Problem
    Moin,
    ist das online zu erreichen? So lässt sich schwer was dazu sagen. Eine mögliche Ursache könnte sein, das index.php ohne relativen Pfad angibst, also nicht "index.php" sondern "/index.php" wenn es die im Root sein soll.

    Gruß Ulli
     
    #3      
  4. Philipp88

    Philipp88 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    18.06.2012
    Beiträge:
    163
    Geschlecht:
    männlich
    Ajax und www Problem
    Leider sagt Firebug nix dazu :(
    Ja das ist die Rootindex, aber mit /index.php klappt es auch nicht :(
    Da es eh umleiten soll auf die Domain mit WWW habe ich einfach die vollständige URL angegeben. Zwar nicht elegant tut aber ihren Zweg.
     
    #4      
  5. Myhar

    Myhar Hat es drauf

    Dabei seit:
    01.11.2007
    Beiträge:
    2.049
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Ö
    Ajax und www Problem
    Ich habe mich leider nicht ganz korrekt ausgedrückt: Es ist nicht der Konsolen-Tab wichtig sondern der Netzwerk-Tab im Firebug. Da kannst du jeden Ajax-Request nachvervolgen, sehen, an welche Adresse er geschickt wird und auch die Antwort des Servers sehen. Da wird dir zu 100% etwas ausgegeben. Wenn dort nichts ausgegeben wird, dann startest du den Ajax-Call erst gar nicht.
     
    #5      
x
×
×